1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pulse, 4. Januar 2010.

  1. pulse

    pulse Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin immer noch auf der Suche nach einem Sky-tauglichen
    HD SAT-Receiver mit Nagravison (für meine S02-Karte).

    Welcher von den 2 Receiver ist denn der Bessere oder
    gibts inzwischen auch neuere ?

    Danke und Gruss
    Pulse
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    Wenn du immer noch auf der Suche bist (dich also mit dem Thema beschäftigt hast), solltest du eigentlich wissen, dass der Humax 1000 für NDS-Karten ausgelegt ist.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    mit nem Alphacrypt Modul geht auch die S02 Nagra-Karte im Hummi!

    Hummi läuft stabil, ist aber nicht unbedingt Referenz. Vom Pace habe ich eher schlechteres in Erinnerung!
     
  4. pulse

    pulse Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    @ emailer:

    Oh Dank Dir, das hab ich dann wohl überlesen, dass der Humax
    ja gar nicht für S02-Karten ist (ausser mit nem Alphacrypt Modul)

    Jetzt weiss ich wieder nicht mehr weiter. :confused:

    Was gibts denn noch für nen Nagra-HD-Receiver welcher
    geeignet ist für Sky (ja er muss "geeignet für Sky" sein)
    und wenns geht noch in silber.

    Habt Ihr noch Tipps ?

    Danke und Gruss
    Pulse
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    Hier ein Link zur Liste der zertifizierten Satreceiver
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    M.W. sind davon nur die Philips 9004/9005 zertifizierte HD-Satreceiver in Silber mit Nagra - die beiden kenne ich aber nicht persönlich. Muss es denn unbedingt ein zertifizerter sein und worauf legst du wert bzw. was willst du ausgeben (neu oder gebraucht)?

    Als günstige nicht zertifizierte Alternative solltest du dir vielleicht mal den Smart MX92 (ist sogar PVR ready) ansehen.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    Ich habe den Philips 9005 in silber im Schlafzimmer stehen. Also die Kiste funktioniert, aber als Hauptreceiver könnte ich ihn nicht empfehlen. Menüführung ist etwas kompliziert, bei zu schnellem bedienen (Kanalumschaltung und Lautstärkenänderung) bleibt er gerne schon mal stehen und man muss ihm den Strom wegnehmen, Fernbedienung gewöhnungsbedürftig (Zahlenfeld unten), Optionskanäle umständlich auswählbei (z.B. keine Übersicht) ... (Wenn sich jemand fragt warum ich den überhaupt habe: Er hat einen Deep-Standby-Modus, verbraucht dabei wenig Strom und es leuchtet nur eine kleine rote LED, die mir nicht das Schlafzimmer ausleuchtet, wie es z.B. die Standbyuhrzeitanzeige des Humax 1000 tun würde ;) )

    Aber ja, es ist ein Nagra-Receiver und er ist zertifiziert und er ist in silber zu bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  7. pulse

    pulse Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    OK Danke !

    Der Smart MX92 hört sich echt gut an.
    Da hab ich noch ein paar Fragen zu diesem Receiver:

    - Was benötige ich noch dazu um Sky incl. Sky HD mit ner S02 Karte zu schauen ?
    - Hat der Smart MX92 Optionstasten (beim Sky Sportportal)
    - Schaltet der Smart MX92 das Bild automatisch um wenns mal nicht 16:9 Format ist
    (bei meinem jetzigen Receiver macht der dann z.B. bei Eurosport automatisch ein sogenanntes Smart-Bild
    meines Plasmas (also auf Vollbild gezoomt ohne Eierköpfe)
    - Wie schnelle ist die Kanalweiterschaltung (zappen)
    - Muss ich dann beim Smart MX92 bei Sky einen Jugendschutz eingeben ?

    Danke und Gruss
    Pulse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-HD 1000 oder Pace DS 810-KP

    1) CI-Modul, z.B. Alphacrypt light
    2) Ja
    3) Kann ich dir so nicht beantworten.
    4) "Gefühlt" gute Umschaltzeiten
    5) Kannst du im Alphacrypt einstellen ob Ja oder Nein

    Zusatz: Über USB-Anschluss als Festplattenreceiver nutzbar!
    Achtung es gibt zwei Modelle des MX92: V1 mit USB-Anschluss vorne und V2 mit USB-Anschluss hinten.
     

Diese Seite empfehlen