1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD-1000: HDMI Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ferhatomore, 22. August 2010.

  1. ferhatomore

    ferhatomore Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe User!

    Nach zahlreichem Googlen und Forschen im Internet bin ich leider auf kein Ergebnis gestoßen, und da ich denke ein "spezialproblem" zu haben, poste ich hier einfach mal mein Problem:

    Also ich hab nen Philips LCD FULL HD Fernseher und mein Humax PR-HD-1000 macht was äußerst komisches: wenn ich ihn über SCART anstecke, funktionieren alle Sender einwandfrei (natürlich niedrig aufgelöst).
    Wenn ich versuche über das HDMI kabel zu fernsehen passiert was komisches: die sender, die in niedriger auflösung ausgestrahlt werden, funktionieren alle nicht:
    -Grüne Streifen im bild (kein schlechter empfang!)
    -ein Mix aus dem sender der grad drin ist und 1 standbild von einem sender (immer der gleiche)

    jetzt kommts:
    die HD-Sender funktionieren alle einwandfrei! (ORF HD, arte HD, usw...).


    Liebe Comunity, denkt ihr es liegt ein Elektronikfehler vor, muss ich das ding austauschen? :eek:
    oder ist das eine einstellungssache, von der ich nichts weiß? :confused:


    Freue mich über jeden kleinen tipp!

    danke im voraus, liebe grüße adi :love: ^^
     
  2. KrustyBurger82

    KrustyBurger82 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD-1000: HDMI Problem

    hallo erstma...

    da haste echt n spezialproblem :D

    also erstma ist es nich so günstig ein humi an nem philips laufen zu lassen da es zu handshake problemen über hdmi kommen kann

    aber es scheint auch noch ein mainboard defekt vorzuliegen der das standbild erzeugt...

    also einschicken und reparieren lassen oder umtauschen aber mit dem Philips TV wirst du wohl immer Bildprobleme haben die kochen da n bissel ihr eigenes hdmi süppchen
     
  3. elsti

    elsti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-HD-1000: HDMI Problem

    Ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass der Humax Pr-HD-1000 an einem Philips TV über HDMI nicht läuft. Bei mir läuft er bereits 4 Jahre ohne Probleme. Ich würde einfach mal ein anderes HDMI Kabel testen. Ich habe 5 verschiedene Geräte über HDMI am Philips TV und hatte vereinzelt bei der Erstinstallation auch Probleme, die aber durch Austausch der HDMI Kabel behoben werden konnten.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Humax PR-HD-1000: HDMI Problem

    Schalte den HUMAX mal am Netzschalter aus, warte einen Augenblick und schalte ihn wieder ein. Danach sollte es wieder funktionieren.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen