1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 fährt nicht mehr hoch, Schwaiger DSR 594 HD zeigt "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Dennis99, 23. Juni 2013.

  1. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    Anzeige
    Hallo Leute,

    unser Humax PR-HD 1000 fährt hoch, und bricht kurz vor Schluss wieder ab und fährt wieder hoch usw. Es macht immer klack klack.

    Als er vor ca. 2,5 Jahren defekt war (u. a. Netzteil) ging garnix mehr, jetzt versucht er zumindes hochzufahren.

    Ich (als Laie) vermute ein defektes Netzteil. Kann das sein??

    Danach habe ich versucht den Schwaiger DSR 594 HD zu installieren.
    Der sagt immer „Kein Signal“. Empfangsstärke liegt bei 45%. Könnte wohl höher sein, aber der Humax ging ja auch ohne Probleme.
    Kann es sein, dass der Schwaiger einfach nicht geht wegen der fehlenden Empfangsstärke?
    Warum ging dann aber der Humax??

    Ich hab eigentlich keine Lust wieder aufs Dach zu müssen. Das war beim Einzug vor 2,5 Jahre schon ne riesen Aktion mit 3 Leute die sich daran versucht haben.

    Aktuell nutzen wir den Receiver Smart MX 04 L silber, auch der geht problemlos.
    Aber halt nur über Scatkabel…

    Also, warum geht der Smart und der Humax (als er noch funktionierte) nur der Schwaiger nicht? Was könnte der Humax haben??
    Ich bin aktuell recht ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben…


    Gruß
    Dennis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR-HD 1000 fährt nicht mehr hoch, Schwaiger DSR 594 HD zeigt "kein Signal"

    Kam dieser Fehler von jetzt auf gleich oder gabs eine Ursache für diesen Fehler? (Gewitter oder wurde das Antennenkabel angesteckt bei eingeschaltetem Receiver)
    Hast Du mal versucht den Humax ohne Antennenkabel hochzufahren? vieleicht ist ja der LNB oder das Kabel defekt (kurzschluss).
     
  3. Dennis99

    Dennis99 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    37" LCD von LG / Humax PR-HD 1000 über Sat / 7.1 Verstärker Onkyo TX-SR 504 E / Surround-System JBL SCS 178
    AW: Humax PR-HD 1000 fährt nicht mehr hoch, Schwaiger DSR 594 HD zeigt "kein Signal"

    Danke für den Hinweis. Habs eben probier und alls wieder normal. Evtl. Überhitzt? Ich schätze, dass es nur eine Frage er Zeit ist bis er beim Hochfahrne wieder hängt bzw. ständig versucht hochzufahren. Hab kein gutes Gefühl wenn wir mal vergessen die Steckdosenleiste auszuschalten.
    Nicht das dann die Bude abfackelt!
    Hab gelesen, dass der Humax PR-HD 1000 ja auch recht hoch im Stromverbrauch ist.

    Daher hätte ich den Schwaiger gerne installiert, aber da kommt ja nur "kein Signal". Hab beim Humax geschaut, da steht Signal 45% und Qualität 100%.

    Was könnt ich bei dem Schwaiger denn noch versuchen DSR 594 HD wenn der Smart und auch der Humax funktionieren?? Dann sollte doch auch ausreichend Empfang sein oder??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.621
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR-HD 1000 fährt nicht mehr hoch, Schwaiger DSR 594 HD zeigt "kein Signal"

    Probier den Schweiger an einer anderen Satanalge, wenn der da auch nicht läuft dann wird er wohl defekt sein, läuft er dort liegt es wohl an einem zu schlechtem Pegel. (LNB defekt oder Antenne nicht optimaler Empfang)
     

Diese Seite empfehlen