1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-HD 1000 / Empfangsprobleme ASTRA 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Shankly, 13. November 2009.

  1. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich hatte vorher auch ein HUMAX PR-HD 1000 und war mit dem Gerät eigentlich super zufrieden. Nun hat mein altes Gerät den Geist aufgegeben. Leider!!! Wenn ich ihn einschalte, kommt auf dem Display leider nur noch hauchdünne rote Streifen. Naja, das ist jetzt eigentlich auch nicht das Problem, sondern ich habe mit dem alten HUMAX und mit meinem Wavefrontier T90 unter anderem die BBC und ITV Sender auf ASTRA 2 empfangen.

    Weil ich ja so gut zufrieden war, hab ich mir das Gerät von meinem Händler, weil er dort noch eins liegen hatte, wiedergekauft, nur diesmal will der HUMAX einfach nicht die Sender bzw. gar nicht erst den ASTRA 2 (Signalstärke) finden, obwohl ich an der Einstellung der Antenne nichts geändert habe. Weiß jemand woran das Liegen könnte? Das Ganze gibt mir natürlich ein paar Rätsel auf, weil ich nichts an der Antenne verstellt habe und weil es ja wieder ein HUMAX PR-HD 1000 ist.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: HUMAX PR-HD 1000 / Empfangsprobleme ASTRA 2

    Überprüfe die DiSEqC-Einstellungen, dort 'sagst' Du dem Receiver, welches LNB auf welcher Position liegt. Wenn Du noch keine Programme sortiert hast, kannst Du auch mal ein Reset auf die Werkseinstellungen machen, dann passt es vielleicht automatisch.
     
  3. Shankly

    Shankly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX PR-HD 1000 / Empfangsprobleme ASTRA 2

    Danke! Ich werde dein Tipp mal versuchen.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HUMAX PR-HD 1000 / Empfangsprobleme ASTRA 2

    Bei Deinem alten HUMAX ist bestimmt nur ein Kondensator auf dem Netzteil defekt. War bei mir auch so, Ausgetauscht und alles o.k.

    Gruß Stephan
     

Diese Seite empfehlen