1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von krswo, 26. Juli 2009.

  1. krswo

    krswo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ihr seid meine letzte Rettung. Zur Zeit habe ich einen schönen Streit mit SKY.
    Ich benutze den PR-HD 1000. Heute hat er einen neuen Rekord erreicht. Ich durfte innerhalb einer Stunde den Receiver 5 mal vom Netz trennen. Jedesmal hatte ich bei nicht HD Sendern eingefrorene Halbbilder. D.h. jede zweite Bildzeile ist ein eingefrorenes Bild. In den Zwischenzeilen läuft das aktuelle Bild. Ich habe den Receiver per HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich auf HD Sender umschalte, dann habe ich ein sehr gutes Bild. Beim Zurückschalten auf nicht HD Sender wieder das alte eingefrorene Bild. Ein und Ausschalten hilft nicht, sonder nur das vom Netz trennen.
    Kennt jemand dieses Problem, so dass ich Sky mal schnelle dazu bringen kann, dieses Gerät zu tauschen.
    In Hoffnung auf schnelle Antwort.
    LG
    Karsten Wolf
     
  2. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

    Wiso Streit? Ist es ein Miet- oder Kaufreceiver von Sky? Wenn Kaufreceiver - wie alt?

    Wenn dieser Fehler auf einem anderen LCD/Plasma Bildschirm reproduzierbar ist - also ebenfalls gleich wieder auftritt (sollte man schon mal testen - es könnte ja theoretisch auch das TV-Gerät einen Defekt haben) und man sich innerhalb der Garantiezeit befindet - Mangel reklamieren, Receivertausch bzw. Reparatur einfordern und den kaputten zurückschicken.
     
  3. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

    kann das sein das es hierbei sich nur um da HDMI Kabel handelt?
    Wenn mann das SD Programm paralell über Scart laufen lässt hat das shcon wer Probiert?
     
  4. krswo

    krswo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

    Das Problem hat sich geklärt, das Teil war defekt. Nach Unendlich viel Telofongesprächen mit Sky und abschließender Drohung mit dem Anwalt wurde es getauscht und siehe da, alles ging!
     
  5. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

    Ich habe meinen huete neu geholt und einmal hatte ich auch ein eingefrohrenes Bild. Dachte fängt ja gut an. Hoffe es weiderholt sich nicht öfters. Ist ja ein komplett neus Ding frisch reingekommen.
     
  6. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax pr-hd 1000 eingefrorenes Halbbild

    sind die Probleme mit dem Eingefrieren des Bildes bei mehr von euch ?
    Ist es also ein defekt der Serie oder ist das eigentlich mit dem Bild gefrieren bei allen Geräten? kann mir da ma leiner was dazu sagen bitte? Habe das Gerät seit gestern und es kam bisher einmal schon vor mit dem Bildüberlappen.
     

Diese Seite empfehlen