1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 + Dreambox gleichzeitig an 4in1 Diseqc?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dj.smart, 9. Oktober 2006.

  1. dj.smart

    dj.smart Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich lese zwar schon eine ganze Weile im Stillen hier mit, aber jetzt habe ich selbst mal eine Frage, bei der mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich bin mir aber sicher, daß die Experten hier mir weiterhelfen können.
    Ich betreibe eine Dreambox 7000 über einen 4in1-Diseqc-Schalter an einer Wavefrontier T55 mit 4 Alps-Single-LNB's für die Positionen 13/19,2/23,5/28,2 Grad Ost, was soweit auch einwandfrei funktioniert.
    Nun habe ich letzte Woche ein Premiere HD-Abo abgeschlossen und bekomme dazu den Humax-HD-Receiver. Lässt sich dieser problemlos an den LNB-Out der Dreambox anschließen und kann ich dann auch mit dem Humax per Diseqc auf alle 4 Satpositionen zugreifen oder benötige ich dazu zusätzliche Hardware? Ich weiß mittlerweile schon, daß in dieser Konstellation kein gleichzeitiger Betrieb beider Geräte in vollem Umfang möglich ist, aber wie sieht es aus, wenn die Dreambox im Standby ist?
    Hat evtl. jemand hier die gleiche Verschaltung und kann etwas dazu sagen?
    Ich möchte meine bisherigen Geräte gerne weiter "normal" nutzen und nicht durch falschen Anschluss evtl. noch etwas beschädigen.

    Gruß
    Udo
     
  2. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Humax PR-HD 1000 + Dreambox gleichzeitig an 4in1 Diseqc?

    Ja, das geht problemlos - hab ich bei mir auch so.
    Dreambox im Standby und du kannst den HDTV-Reciever nutzen!


    eric
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Humax PR-HD 1000 + Dreambox gleichzeitig an 4in1 Diseqc?

    Hi

    Ich habe es zwar andersrum gemacht. Erst den Humax, dann die Dreambox, aber es geht einwandfrei.
     
  4. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: Humax PR-HD 1000 + Dreambox gleichzeitig an 4in1 Diseqc?

    bei mir ist erst Humax, dann Dreambox net so dolle...
    Ich vermute das Der Humax am LNB Out eine höhere Dämpfung hat als die Dreambox am LNB Out
     
  5. dj.smart

    dj.smart Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-HD 1000 + Dreambox gleichzeitig an 4in1 Diseqc?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Receiver ist heute gekommen, gleich angeschlossen, funktioniert alles so wie gewünscht

    Gruß
    Udo :winken:
     

Diese Seite empfehlen