1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 C

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nr.18, 5. November 2007.

  1. Nr.18

    Nr.18 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Arena und ein Premiere Abo, um nicht 2 Receiver hier stehen zu haben habe ich mir den Humax 1000C zugelegt ( Empfang über Kabel ). Habe meine Premiere Karte in dem "Premiere geeignet" Schacht und möchte jetzt gerne meine Arena SmartCard in einem der beiden CI Schächte benutzen. Habe mir heute morgen eine I02 Karte bei Unitymedia bestellt. Was müsste ich dann für ein CI-Modul haben um Arena zu empfangen?

    oder

    Kann ich die Arena I02 Karte in den "Premiere geeignet" Schacht stecken und ein CI-Modul für die Premiere SmartCard kaufen?

    Danke im Vorraus
    Nr.18
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Humax PR-HD 1000 C

    Alphacrypt light.

    Dann kannst Du tauschen wie Du willst.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-HD 1000 C

    Absolut korrekt.......habe ich auch so am laufen.
    Allerdings ist das AC-Light erst ab SW 1.11 auch HD fähig.
     
  4. Nr.18

    Nr.18 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C

    Super Danke

    habe mir ein AlphaCrypt gekauft, nur leider kommt immer die Meldung (bei Programm wechsel ) "Bitte schieben Sie die SmartCard mit dem goldenen Chip nach oben ein) die Programme laufen nur die Meldung kommt leider!

    Und Premiere 2 funktioniert nicht in dem AlphaCrypt!

    Woran kann das liegen?

    Hab die Version 1.09
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR-HD 1000 C

    Das die Meldung kommt ist normal da der Receiver zuerst auf die Premiere Karte schaut.
    Damit musst Du leben.
    Das mit Premiere 2 ist nicht normal, eventuell eine Neue Kanalsuche starten.
     
  7. Nr.18

    Nr.18 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-HD 1000 C

    Hallo,

    erstmal danke für die Tipps!

    Nur leider bekomme ich das Update nich hin, der pc erkennt das Modul zwar, aber schon unter einem falschen Namen ( PCMCIA- MDT-00002).
    Ich kann deswegen auch kein gebrauch von den alphac.sys und .inf machen.
    Habe schon gelesen das es vielleicht an dem ServicePack 2 liegen kann!?!?!?!?!?

    Wer kann mir da helfen?!?!?!?

    Schon mal Danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120