1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-HD 1000 C und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pordoi, 28. Dezember 2007.

  1. pordoi

    pordoi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    mein PR-HD 1000C ist mit einem optischen Kabel an einen DENON AVR-1603 Surroround Receiver angeschlossen. Wenn jetzt zu.B. PRO 7 einen Film mit Dolby Digital Sound sendet wird das im Info Fenster mit dem Doppel D und einem zusätzlichen D dargestellt und der Denon-Receiver schaltet auf Dolby Digital um. (Perfekt). Sendet jetzt aber ZDF oder 3sat in Dolby Digital wird dies im Info Fenster richtig dargestellt, der Denon-Receiver erkennt da aber gar nichts und es kommen nur bruchstückhafte Tonsprenksel aus den Lautsprechern.

    Weiss da jemand die Ursache oder besser noch eine Lösung ? :confused:
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX PR-HD 1000 C und Dolby Digital

    Zeigt der A/V Receiver Dir denn auch korrekt im Display an, ob des DD 2.0 oder 5.1 ist???
    Es gibt da halt schon Unterschiede.
     
  3. pordoi

    pordoi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HUMAX PR-HD 1000 C und Dolby Digital

    Der HUMAX Receiver zeigt einfach nur Dolby Digital an. Was ich jetzt aber gesehen habe:
    a) es gibt Sendungen, da zeigt der HUMAX DD an, der Denon aber nur ProLogic
    b) es gibt Sendungen, da kommt auch im Vorspann die Anzeige DD 5.1 und da funktioniert alles perfekt.

    Ich habe den Eindaruck , dass Kabel BW behauptet DD zu senden , dann aber auf ZDF und 3sat einen nicht interpretierbaren Bitstream versendet. Sobald die Sendung wirklich DD ist funktionierts auch hier.
     
  4. mawis

    mawis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    81
    AW: HUMAX PR-HD 1000 C und Dolby Digital

    Das ZDF (und die meisten anderen DD-fähigen Programme) sendet permanent eine DD-Tonspur, allerdings ist in dieser die meiste Zeit nur ein Stereo-Signal enthalten. Diesen Zustand zeigt zumindest der Humax auch als DD an, dein Verstärker allerdings signalisiert bei einem Stereo-Ton über die DD-Tonspur kein DD, da er diese Tonspur mit Prologic oder dergleichen verarbeitet (was auch korrekt ist).
     
  5. pordoi

    pordoi Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HUMAX PR-HD 1000 C und Dolby Digital

    Hallo

    vielen Dank für die Infos. Jetzt wiess ich auf jeden Fall, dass meine Geräte i.O. sind und richtig funktionieren. In der Zwischenzeit habe ich auch bereits echte Dolby Digital Filme gesehen die echten Kinosound geliefert haben.
     

Diese Seite empfehlen