1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-HD 1000 Anfängerproblem mit Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tomekk 77, 27. März 2010.

  1. Tomekk 77

    Tomekk 77 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem, dass ich mir auf den ersten Blick nicht erklären kann.

    Gestern ging mein von damals noch Premiere zur Verfügung gestellter Philips DIS 2221 Receiver kaputt (ohne erkennbaren Grund, aber das Gerät war auch schon recht alt).

    Als Ersazt habe ich mir heute einen HUmax PR-HD 1000 gekauft. Der Berater meinte, dass die Skykarten kompatibel sind und ich die Karten nur umstöpseln muss, um erneut Zugriff auf das Skyprogramm zu erhalten.

    Allerdings erhalte ich nun nur die Fehlermeldung 393, dass ich eine neue "Premiere" Smartcard benötigen würde.

    Ein Softwareupdate scheint nichts zu bringen.

    Hat hier jemand einen Tipp? Mein erster Anruf beim Sky-Kundendienst war ergebnislos.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  3. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 Anfängerproblem mit Sky

    ist es möglich, dass die Karte falschrum im Gerät steckt? Sie muss beim Humax soweit ich weiß mit dem Chip nach oben im Receiver stecken.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Humax PR-HD 1000 Anfängerproblem mit Sky

    ja aber dann müsste, da kommen:

    Ich glaube es ist Hinweis 24

    "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".

    Hinweis 393 "Fordern Sie Ihre neue Smartcard an", deutet viel mehr daraufhin, dass nicht die NDS Software augespielt ist. Überprüfe doch einfach mal die Softwarversion über Menü - Service Menü, dann auf System - OK dann siehst du welche Software drauf ist: Die aktuelle NDS Software ist HDTSNA 1.00.39 (wenn unter Sofware Version) was anderes steht als die besagte HDTSNA 1.00.39, dann ist das der Grund
     
  5. snookdog

    snookdog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR-HD 1000 Anfängerproblem mit Sky

    ja stimmt schon. Allerdings hatte ich vor kurzem die 393 Meldung und nachdem ich die Karte gedreht hatte, lief alles wieder.