1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von of@claranet.de, 28. Juli 2006.

  1. of@claranet.de

    of@claranet.de Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir zur WM den Humax PR HD 1000 zugelegt und bin ganz zufrieden. Habe hierzu eine Frage und ein Problem:
    1. Was muss ich tun (außer Arena zu abonnieren), um neben Premiere mit dem gleichen Gerät auch Arena zu sehen? Funktioniert das überhaupt?
    2. Anfangs hatte ich auch SAT.1 HD und Pro7 HD empfangen können, seit ca. Ende Mai nicht mehr. Hat jemand dazu eine Idee?

    (Ich hoffe, ich frage einigermaßen an der richtigen Stelle :))

    of
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    Hallo, um auch zusätzlich Arena empfangen zu können, benötigst Du ein sog. CI-Modul. Gibt es einige davon. Guckst Du hier: www.mascom.de

    Hinsichtlich der Sat-HD und Pro7-HD-Sender hat ein Frequenzwechsel stattgefunden. Einfach neuen Sendersuchlauf und neu abspeichern.

    Schönen Gruß
     
  3. of@claranet.de

    of@claranet.de Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    Besten Dank für die prompte und klare Antwort :winken:

    of
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    OK. Nur noch einen kleinen Tip. Wenn Du ein wenig mehr investieren kannst,
    nimm entweder das easy.tv-Modul oder das Alphacrypt TC. Beide haben die Möglichkeit, zwei Karten gleichzeitg aufzunehmen. Beim Easy.tv-Modul erhälst du für den Preis von 79,-- € auch noch die easy.tv-Card incl. 1 Monat Freischaltung hinzu. Ich habe nun die easy.tv-karte als Sim im Modul und die Arena-Karte zusätzlich. Klapptbis jetzt hervorragend.
    Schönen Gruß
     
  5. of@claranet.de

    of@claranet.de Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    Guter Tipp mit der Easy.tv-Karte, da die Alphacrypt TC ca. 125 Euro kostet, die normale Alphacrypt 99 Euro!

    Ein wenig skeptisch in ich aufrgund "klappt bis jetzt", was für Unbill erwartest du noch?

    of
     
  6. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    Oh wollte Dich nicht beunruhigen. Nein eigentlich erwartet Dich nichts. Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit der ganzen Geschichte gehabt. Klappt bisher hervorragend, soll nur heissen, dass ich keine Probleme schildern kann und hoffe dass dies so bleibt. Also nichts ran wie an den Speck. Übrigens noch ein Wort zu easy.tv. Also die Programme, die dort ausgestrahlt werden, sind nicht unbedingt der Hit. Ganz in Ordnung finde ich dort National Geografy. Ich finde allerdings die Möglicgkeit, dort das MTV-Paket ohne große Umstände zu buchen einfach nur Klasse. Bin großer Musikfan. Gerade des britischen Alternativ und Pop. Und da muss ich einfach MTV 2 haben.

    Also keine Sorgen, bei mir laufen im Humax sogar 2 CI-Module ohne Probleme.

    Ciao
     
  7. of@claranet.de

    of@claranet.de Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR HD 1000: 1. Arena+Premiere? 2. SAT.1 HD?

    Ok, verstanden. Nochmal Danke für deine Tipps! :)

    of
     

Diese Seite empfehlen