1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox vs. Technisat digital P

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von face24face, 27. November 2003.

  1. face24face

    face24face Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Auf der Suche nach einem Sat-Receiver, stehen für mich nun noch die 2 folgenden Receiver in der Endauswahl:

    - Humax PR Fox (239 € inkl.Premiere Sport für 12 Monate)
    - Technisat Digital P (230,00 € inkl.Premiere Sport für 12 Monate)

    Der Receiver ist für den "einfachen Hausgebrauch" gedacht und sollte folgende Punkte erfüllen:

    - keine größerer Fehler haben (Bugs)
    - recht geringe Umschaltzeit
    - einfach zu bedienen
    - gute Bild- und Tonqualität (normaler Stereo-Sound reicht)
    - Premiere Sport-fähig (hab gelesen, dass es beim Technisat digital P Probleme gibt - stimmt das?)

    Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank,
    mit freunldichen Grüßen,

    René Rebmann

    <small>[ 27. November 2003, 11:11: Beitrag editiert von: face24face ]</small>
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    würde dennoch einen von TechniSat vorschlagen/ auswählen. Dort tut man sicher mehr für seine Kunden. Humax hat es scheinbar nicht mehr nötig.
    Allein der wesentlich bessere EPG (per Sat verfügbar) spricht schon für den von T.

    Ich würde allerdings immer eine Variante mit zusätzlichem CI- Einschub vorsehen um aus für die Zukunft gerüstet zu sein.
     

Diese Seite empfehlen