1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bart0815, 5. Dezember 2004.

  1. Bart0815

    Bart0815 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mir ein Receiver zugelegt und habe auch schon von Humax den runden RS 232 bestellt(zur Info: dieser ist bei der Hotline Kostenlos, es ist nur notwendig eine email and spareparts@humax-digital.com zuzusenden) nun aber zu meiner Frage. Ich möchte nun nur die Settings mit irgendeiner Software einspielen oder bearbeiten, kann mir da jemand helfen?

    Danke
    Bart0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Hallo!


    Ich schiebe den Thread mal nach oben, da mich das auch interessiert. :D

    Sender verschieben, Favoriten etc. am PC bearbeiten wäre eine feine Sache!

    bis dahin...

    stahly
     
  3. X-Forum

    X-Forum Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Einfach bei HUMAX auf die Website und unter Download
    die Software "Formula for NEO" kostenlos downloaden.
    Allerdings musst Du Dich dafür bei HUMAX registrieren (Benutzername & Kennwort).
    Mit der Software solltest Du dann Deine Kanallisten bearbeiten können.
    Auch kannst Du damit neue Software Uploads durchführen.
    Leider konnte ich es noch nicht testen,
    da ich mir eben erst den 3-poligen Nullmodem Adapter
    per e-mail bei HUMAX bestellt habe.

    Gruß
    X-Forum :winken: :winken: :winken:
     
  4. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    @X-Forum:

    DANKE!!! :winken:
     
  5. spaceman2006

    spaceman2006 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Hallo!

    Ich habe auch schon 2 E-Mails an Humax geschickt, bisher aber nicht den kostenlosen Adapter erhalten.:confused:

    Habt ihr euren schon bekommen?

    Gibt es irgendwo im Internet fertige Settinglisten für Humax PR-Fox S?

    Danke für eure Antworten
     
  6. zx90

    zx90 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
  7. zx90

    zx90 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Dann zitiere ich mich mal selber !

    Es hat keine 2 Stunden gedauert, da hat mich der freundliche "Postmaster"
    zurückgerufen und erklärt, dass es solche Kabel im M*dia Markt um die Ecke
    gibt.

    Es sei zwar richtig, das in einigen Bedienungsanleitungen steht, dass man
    ein solches Kabel bei Humax anfordern kann, dieses sei jedoch so nicht
    ausgeführt worden (!?)

    Ergo: Es gibt keine kostenlosen Kabel von Humax :(

    mfg, zx90
     
  8. spaceman2006

    spaceman2006 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Ich habe heute seitens Humax Oberursel folgende E-Mail bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    für die Modelle PR-FOX, NA-FOX PR, PR-FOX C und PDR-9700 werden keine RS-232 Adapter ausgegeben! Für diese Modelle sind keine Programme existent, die es Ihnen ermöglichen eine Verbindung zu Ihrem PC aufzubauen. Dies ist eine direkte Vorgabe seitens NAGRAVISION, und muss von uns vertraglich eingehalten werden!
    Aus sicherheitstechnischen Gründen wird es auch in Zukunft keine Programme zum Updaten der Software geben, sowie Programme zum Bearbeiten der Kanalliste.
    Die aktuelle Gerätesoftware steht via Satellit 24 Std., 365 Tage, non stop zur Verfügung. Kanallisten können im Menü des Gerätes ebenfalls nach belieben sortiert werden.
    Alle diesbezüglichen Passagen und Erläuterungen, betreffend der RS-232 Schnittstelle, in den jeweiligen Bedienungsanleitung der Geräte sind in diesem Bezug hinfällig und ungültig.
    Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.


    Ist doch super, oder ?!? :eek:
     
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Hallo ! :)

    Für alle Geplagten:

    Hier gibt es den Editor für den NA-Fox-PR und PR-Fox und hier

    [​IMG]

    gibt es noch das Adapterkabel. Allerdings für 6.90€

    Nichtsdestotrotz sollte man diese Firma verklagen, denn was die momentan mit dem Editor und dem Adapter abziehen, läuft nicht unter irgendwelchen vorbehaltlichen technischen Änderungen.

    Grüße Rally :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Humax PR-FOX und Settings einspielen über Software

    Kurze Zwischenfrage:
    Welche ist die aktuelle Version des Betriebssystemes.
    Ein Bekannter hat mir gesagt, dass bei Softwareakt. immer die meldung bekommen hat "sie haben neuerste software".
    Erst als er auf den richtigen Transponder geschaltet hat, kam ein Update.
    A) Stimmt das
    B) Welcher Transponder ist das ??
     

Diese Seite empfehlen