1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Santa Sphinx, 29. Dezember 2007.

  1. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    habe jetzt alle mir eingefallenen Möglichkeiten durch, den Videorekorder an meinen Humax PR-Fox anzuschließen und frage mich, warum das nicht geht :D

    Ich habe ganz normal den sogenannten Euro-AV-Anschluss des Rekorders mit dem SCART-VCR des Receivers verbunden. Das Installationsmenü des Rekorders wird auch am Bildschirm angezeigt. Wenn Ich dann allerdings nach den Programmen suche, präsentiert er mir immer eine leere Tabelle.

    Ich kenne mich nicht allzu sehr aus, habe aber einfach mal im Menü des Receivers rumgespielt und ein paar Sachen umgestellt (Bildschirmausgabe FBAS, S-VIDEO, RGB und so was), war aber alles erfolglos.

    Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder einfach so einen Tipp? :)
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Was für Sender soll denn dein Videorecorder finden?
    Es gibt einen einzigen und der heißt "PR-VOX" und hat den Programmpatz AV.
     
  3. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Danke für die Hilfe. Ich glaube, Ich habe kapiert, was du meinst. Aber wie verklickere Ich dem Rekorder, dass er den AV Programmplatz finden soll, bzw. wie bringe Ich ihn dazu, den zu finden?

    Die normale Videowiedergbe ist kein Problem. Wenn Ich dann halt aufnehme und dann wiedergabe, sehe Ich nur eine schwarze Aufnahme.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    na du stellst einfach mit der Fb platz AV ein. wenn du eine zeitgesteuerte aufnahme machen willst, dann musst du so programmieren
    datum 29.12
    einschaltzeit 20,15
    auschaltzeit 21,45 ( evt nachlauf einstellen )
    programmplatz AV.

    wenn du dann auch noch deinen reciever so programmierst, dann schaltet sich dieser ein und gibt das programm ab und der VCR bekommst es über das scartkabel zugeliefert und nimmt es auf.
    eigentlich ändert sich für dich nur, dass du nie einen programmplatz 1 oder 2 oder.... sondern immer AV eingeben musst bei der aufnahme
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Den AV-Programmplatz musst Du über die Fernbedienung einstellen. Bei manchen Geräten, die nur einen solchen AV-Eingang haben, kann man sich damit behelfen, indem man alle eventuell noch gespeicherten Programmplätze auf dem VCR löscht, dann kann er quasi nur noch auf AV stehen. Die auf dem VCR gespeicherten Programme sind analoge Programme, die mal über Kabelanschluß oder früher Antenne empfangen wurden, wenn Du jetzt also nur noch Sat hast, kannst Du die bedenkenlos löschen.
     
  6. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    hmm, theoretisch hab' Ich es verstanden, praktisch will es nicht klappen. Auf dem VCR sind keine Programme gespeichert, jedenfalls ist die Senderliste leer.

    Auf meiner VCR-Fb finde Ich die Tasten "Sat" und "AV/CV". Laut Bedienungsanleitung ist die Taste "SAT" für die "Wahl des Bild-/Tonsignals eines Satellitenempfängers an Buchse Euro-Av A2 für die Aufnahme bzw. Aufnahmeprogrammierung".

    Die Taste "AV/CV" ist für "Wahl des Programmplatzes A1, A2 oder CV für die Aufnahme bzw. Aufnahmeprogrammierung".

    Wenn Ich "SAT" wähle, kommt kurze Zeit später das Testbild und es steht drunter "Kein Empfang auf Programm 1".

    Wähle Ich "AV/CV" kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Habe dann mal versuchsweise einfach aufgenommen bei "SAT" und "AV" und "CV", aber es gab natürlich auf der Kassette nur ein schwarzes Bild.

    EDIT: Muss Ich da eventuell am Receiver im Menü etwas umstellen?

    Ich komme mir langsam echt dämlich vor, weil das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    An welchem AV-Anschluss des Recorders hängt den der Receiver? Genau den musst du mit der AV-Taste auswählen. Das wird dir ja im Display angezeigt.
     
  8. Santa Sphinx

    Santa Sphinx Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Mein Videorekorder hat 2 Ausgänge: Decoder und Euro AV A1. Ich habe den Euro AV 1 Ausgang genommen und darüber an den VCR-Scart des Receivers angeschlossen. Das ist definitiv richtig.

    Und dann wähle Ich mit der VCR-Fb den A1 Kanal aus. Da kommt dann nur ein schwarzes Bild. (Siehe letztes Posting von mir - die anderen Kanäle gingen ebenfalls nicht). Und auch da bin Ich mir relativ sicher, dass das stimmen müsste. Keine Ahnung, wo da jetzt der Fehler liegen könnte.
     
  9. basejumper

    basejumper Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    35
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    Hallo Santa Sphinx,

    kenne zwar den Videorekorder nicht aber will mal versuchen dir zu helfen.

    Dein Receiver muss an den blauen Scart Anschluß (Decoder A2).
    Vom Euro AV1 zum TV.

    Du müsstest dann ein Signal erhalten, wenn du über deine FB die Taste "SAT" wählst oder aber über die Taste "AV/CV" A2 als Eingangsquelle auswählst.

    Mfg BJ
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax PR-FOX und Grundig GV 470 S VPT Videorekorder-Problem

    sie muss nicht zum TV vom VCR. das kabel zum reciever genügt.
    darüber wird aufgenommen und auch abgespielt.
    Santa Sphinx
    du musst das prinzip verstehen. dein VCR kann keine satellitenprogramme in seiner liste speichern, weil da der tuner fehlt. der tuner ist in deinem fall der reciever. und wenn ihn die programme zugeführt werden über ein scartkabel, dann muss man dem VCR das sagen, in dem man ihn auf den eingang schaltet ( wenn du 2 hast dann auf den richtigen ). natürlich muss auch der reciever eingeschalten und auf dem richtigen programmplatz sein. auf programmplatz 1-----99 am VCR zu schalten ist definitiv falsch.

    es muss auch ein 21 poliges scartkabel sein
     

Diese Seite empfehlen