1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox - Sony TV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von schwaiha, 28. August 2004.

  1. schwaiha

    schwaiha Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Bin neu hier und bitte um Hilfe:

    Ich habe das Bundesliga Angebot von Premiere Austria mit einem Humax PR-Fox Receiver gekauft. Den Receiver habe ich an einen Sony Fernseher (KV-S2951D Trinitron Colour) angeschlossen.

    Leider habe ich das Problem, daß die Programme (nicht nur Premiere sondern auch FTA-Programme) entweder verzerrt oder der obere Bildteil unten und der untere Bildteil oben dargestellt wird. Auch ist teilweise das OSD verzerrt bzw. braucht einige Zeit, bis es unverzerrt dargestellt wird. Auch am oberen Bildrand sind teilweise Verzerrungen sichtbar. Die Einstellungen am Receiver habe ich auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Änderung! Ich glaube auch nicht, daß es an den Einstellungen am Receiver liegt (funktioniert bei anderem TV-Gerät normal!) Auch der Test mit einem Humax CI-5100 funktioniert beim Sony-TV. Die Kombination zwischen Sony und Humax PR-Fox ist meiner Meinung nach das Problem.

    Bitte um Auskunft, ob es Erfahrungswerte mit der Zusammenstellung Humax PR-Fox und Sony TV-Geräten gibt, die ähnliche Probleme verursachen.

    Im Moment ist leider kein normaler Empfang mit dieser Zusammenstellung möglich.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. XP2002

    XP2002 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    Hi habe auch den Humax PR FOX und habe mit dem Bild keine Probleme .
    Ich habe den Resiver an eine Nordmende Fernsehn angeschlossen der Fernshen ist schon 18 Jahre alt so wie ich . Hast du mal die einstellungen vom Bild verändert ,RGB ist Standart.:winken:


    Hast du auch mal den S-Video ausgang ausprobiert :winken: ????
    oder auch mal das Scart Kabel gewächselt???????:winken:


    PS MTV 1 oder 2 hat mit den Bild immerschon Probleme gehabt am Topfiel 5000 CI habe ich auch das Problem aber das liegt galube ich am Philips Fernsehn.
    Am humax und Nordmende Fernsehn kein Problem:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2004
  3. schwaiha

    schwaiha Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    Habe ich leider schon alles probiert. Die Auskunft von Sony ist, daß keine Drittgeräte von Sony geprüft werden und damit keine Auskunft gegeben werden kann.

    Auch von Humax gibt es die Auskunft, daß es an der Zusammenstellung Sony mit Humax liegen wird. Hilft aber auch nicht weiter!

    Premiere hat sich des Problems mal angenommen. Mal sehen was dabei rauskommt. Eventuell Receivertausch! Hat da jemand Erfahrung, ob dies auch durchgeführt wird (wahrscheinlich nur auf Kulanz-Basis). Ev. auf Samsung DSB9401. Kennt jemand diesen Receiver bzw. hat Erfahrungsberichte dazu?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Humax und Sony in Kombination nicht laufen.

    Dazu sind sie zuviel verkauft. Ich glaub eher Richtung Kabel oder einer von beiden hat 'ne Macke.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    nimm doch mal die andere scartbuchse am sony
     
  6. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Ort:
    hamburg
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    Also Ich habe auch einen Sony Fernseher und die Humax Box.

    Es läuft alles bestens. Bin echt begeistert über die Bildqualität.
     
  7. schwaiha

    schwaiha Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR Fox - Sony TV

    Nachdem ich sowohl am Sony-TV einen Humax CI-5100 mit den selben Kabeln und am selben Scart-Ausgang (ohne irgendwelche Veränderung der Einstellungen) angeschlossen habe und dieser anstandslos funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Sony-TV liegt. Auch der Anschluß des Humax PR-Fox an ein anderes TV-Gerät funktioniert mit den selben Kabeln.

    Ich bin echt ratlos. Wenn beide Geräte mit anderen Geräten ohne Umstellung der Einstellungen mit den selben Kabeln funktionieren, kann es doch nur an dem liegen, daß sich die beiden Geräte nicht vertragen. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

    Was meint Ihr dazu?

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen