1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mark105, 15. August 2009.

  1. mark105

    mark105 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Philips DIS 2221 NDS-Receiver für Sat mit entsprechender NDS-Karte von Sky.

    Nun möchte ich die Karte an einem anderen Receiver, den Humax PR-Fox Sat-Receiver betreiben. Leider funktioniert die Karte in diesem nicht. Nach etwas googeln hab ich nun gelesen, dass es seinerzeit wohl ein Software-Update für den PR-Fox von Nagra auf NDS gab (?). Wenn ich aber nun eine Softwareaktualisierung beim Receiver durchführen will, dann sagt er mir, dass momentan keine aktuellere Software verfügbar wäre.

    Kann mir jem weiterhelfen?? danke!!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Alle Receiverupdates werden immer und ständig ausgestrahlt.
    Wenn ein Update nicht funktioniert gibt es folgende Möglichkeiten:
    - die aktuelle Software ist schon auf dem Receiver
    - der Empfang ist schlecht (Antennenanlage oder Einstellungen)
    - Softwareprobleme
    Bei Letzterem hilft es meist, wenn beim Receiver die "Werkseinstellungen" geladen werden.
    (oder "Neuinstallation", "Werksreset", "Factory default", u.s.w., je nach Ausführung)
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Kann es sein das er ein Firmware Update nötig hat und kein Software update?
     
  4. mark105

    mark105 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    hmm....aber vom grundansatz ist es schon so, dass der pr-fox für sat ursprünglich für nagra-karten war und es anschließend ein update gab/gibt für nds-karten ....oder??
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Ja.
    Die Liste der Sat-Receiver mit NDS ist sehr übersichtlich:
    - Humax PR-Fox
    - Humax NA-Fox
    - Imperial PNS
    - Philips DSR 2010
    - Philips DSR 2011
    - Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    - Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    - Technisat Digit PR-S
    - Technisat Digital PR-S
    - Telestar Diginova 2PNS
    - Humax PDR-9700
    - Humax PR-HD1000
    - Humax PDR iCord HD

    Der ganze Rest sind Nagra und Betacrypt Receiver.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Hast du die Frequenz für das Update im Receiver richtig eingestellt und NDS-Karte im Receiver während du die Softwareaktuallisierung versucht hast?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Das eine geht nicht und das andere ist nicht von Nöten.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Welche Loaderversion wird beim Start angezeigt?
     
  9. mark105

    mark105 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    es wird die loader version "F 1.51" angezeigt. was kann ich daraus ersehen????
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX Sat jetzt noch NDS Update möglich ????

    Das es damit gehen sollte. Ich habe gestern, nachdem ich dein Posting gelesen habe, mal meinen alten PR-Fox (Loader Version F.1.51) rausgekramt und angeschlossen. Danach führt er ohne Murren das Update durch.
     

Diese Seite empfehlen