1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von snowglider, 2. Februar 2007.

  1. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich besitze 2 Humax NA-PR-FOX (Sat).

    Seit gut 2 Wochen sind auf einmal beide Geräte quälend langsam geworden. Das Umschalten dauert über 5 Sekunden; die EPG-Infos werden statt nach den eingestellten 5 Sekunden bis zu 15 Sekunden eingeblendet, das Bild erscheint erst 5 Sekunden nach dem Umschalten (EPG-Infos werden bereits vorher angezeigt)... Während dieser nicht gewollten Ruhephasen lassen sich die Receiver auch nicht bedienen - weder mit Fernbedienung noch an den Geräten selbst.

    Hat einer ne Idee, woher das so plötzlich kommen kann bzw. wie ich die Geräte wieder "flott" kriege?
     
  2. Pizarro

    Pizarro Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    78
    AW: Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

    das gleiche Problem hab ich auch
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

    Ist zwar banal - schon mal den Netzstecker gezogen (für etwa 1 Minute - zur Sicherheit ;) , eigentlich sollten 10 sec reichen). Das wirkt manchmal wunder und erleichtert den Speicher.
    Aber - da du den EPG erwähnst: Zeigt auch deiner noch immer detaillierte Infos nur für die laufende und nächste Sendung? Ist einfach eine Katastrophe, dass HUMAX hierzu nichts einfällt... :wüt:
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

    Aus dem Grund werde ich mein Humax Kabelreceiver verkaufen. Was schlimmeres gibts echt nicht
     
  5. psteinfe

    psteinfe Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

    Anworten? würde lieber was fragen! Habe auch den Humax kann aber nur ausländische Sendr empfangen, d.h. die ersten 200 Kanäle bekomme ich nicht rein. Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet?
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Humax PR Fox S auf einmal quälend langsam

    Da die (deutschen) Sender von 100-199 voreingestellt sind, sollte ein neuer ASTRA-Suchlauf Abhilfe schaffen. Im entsprechenden Balkendiagramm siehst du ja auch den Hinweis auf Signalstärke und -qualität. Wenn dort zu wenig angezeigt wird--> Schüssel ausrichten!
    Der Receiver differenziert aber nur nach Sendefrequenzen - nicht nach D und Ausland!
     

Diese Seite empfehlen