1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox - Probleme seit NDS

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ThePapabear, 17. Februar 2009.

  1. ThePapabear

    ThePapabear Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nach ein wenig Suche im Internet, bin ich auf massig Berichte über die Probleme mit dem Gerät gestossen, die seit dem wunderbaren Zwangsupdate auf NDS auftreten.

    Unser Receiver ist zum Teil komplett unbrauchbar. Hängt auf einem Sender fest und braucht Minuten, bis er wieder auf die Fernbedienung reagiert und produziert häufigst Bildfehler (Blöckchenbildung bei 100% Signalqualität... :eek: ).

    Nachdem ich nun lange gewartet habe, ob sich da noch was ändert, habe ich zuerst Premiere kontaktiert. Die Aussage dort war, dass sich das nach einem Softwareproblem des Receivers anhört und ich doch Humax kontaktieren solle. Wenigstens gab mir die Mitarbeiterin direkt die Hotline Nr. von Humax durch.

    10 Sekunden nachdem der Mitarbeiter von Humax abgehoben hatte, war mir klar, worauf das hinaus läuft. Nachdem ich mein Gerät genannt habe, kam ein tiefer Seufzer und die Frage, ob ich mich ein wenig bei PCs auskenne, worauf ich mit "Ja" geantwortet habe.
    Daraufhin meinte er, NDS wäre für den Humax wie Windows Vista für einen Pentium III. Es gäbe keine Möglichkeit, da Softwaremässig was zu richten, da die Hardware des Receivers absolut nicht der Aufgabe gewachsen ist.

    Irgendwie hätte ich große Lust, Premiere hier zur Verantwortung zu ziehen. Schließlich hat der Receiver bis zur Umstellung der Software einwandfrei funktioniert und würde das lt. dem Mitarbeiter von Humax auch wieder, wenn man auf Nagra zurück könnte. Dies ist aber nicht möglich, wenn Premiere den PR-Fox nicht aus dem Zwangsupdate ausschließt.

    Wer also ähnliche Probleme hat: entweder PR-Fox zum Fenster raus schmeissen, oder sich heftig bei Premiere beschweren. Wenn das genug Leute machen, könnte das eventuell sogar was bewirken...

    lg
    ThePapabear
     
  2. sonni73

    sonni73 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR Fox - Probleme seit NDS

    Tach auch,

    ich habe das gleiche Problem. Auskunft von Premiere war, dass das nix mit dem Update zu tun hat und ich mich an Humax wenden soll. Humax sagt, ich kann das Ding zur Reparatur einschicken, muss das aber zahlen, da keine Garantie mehr.

    Hast Du Dich nochmals an Premiere gewendet? Was sagen die dazu?

    Gruß

    Holger
     
  3. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PR Fox - Probleme seit NDS

    hab genau auch dieses problem..."zappen" ist mit diesem gerät nicht mehr drin...
     

Diese Seite empfehlen