1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von MatthiasR, 26. Juli 2006.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hallo haben einen Humax PR-FOX mit Premiere Abo und wollte wissen ob man mit den Humax PR-FOX auch ORF-Karte lesen kann?

    Gruß Matthias
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Geht nur wenn Du Ösi bist. Da kannst Du dir den ORF auf der Premiere Karte freischalten lassen. Solltest Du noch einen alten "Fox" haben, laufen die BetaCryptkarten darin auch. Eine neue (Cryptoworks Karte) läuft weder in einem alten noch in einem NG Aladin "Fox".
     
  3. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Habe denn neuen Humax PR-FOX
    habe gerade in der beschriebung nachgesehen und habe gelesen das Viaccess, CryptoWorks, Nagravison, Irdeto und Conax karten gelesen werden kann. ich habe in einem anderen beitrag gelesen das ORF zwei verschlüsselungen ausstrahlt Betacrypt1 und CryptoWorks also kann ich mit meinem Humax PR-FOX ORF Karte lesen oder?

    Gruß Matthias
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Der ORF verschlüsselt bis Ende 2007 noch in Betacrypt, zur Zeit aktuell in Cryptoworks. "Ausnahmsweise" auch in Nagra-Aladin für Premiere-Karten.
    Wenn Du einen neuen Fox PR hast, dann kann er nach meiner Erkenntnis nur Nagra-Aladin. Oder dir hat einer über Nacht ein Alphacrypt Modul in deine Kiste reingezaubert. ;)
     
  5. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Beim Receiver steht nichts mit Nagra-Aladin den Humax PR-FOX habe ich schon etwa vor 2jahre von Premiere bekommen ist nicht mehr ganz so neu im benutzerhandbuch steht drin das im gerät folgende firmen mit drin sind Viaccess, CryptoWorks, Nagravison, Irdeto und Conax. also müsste ich doch ORF Empangen können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Ein Humax PR FOX soll andere Verschlüsselungen als die von Premiere beherrschen? Ist mir ja ganz neu ehrlich gesagt. Ich bin eher der Aufassung, dass der über den internen Kartennslot Nagravision kann und das war es. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren, denn du sagst ja, dass du im Handbuch nachgelesen hast. Mir ist auch kein Premieregeeigneter receiver bekannt, der neben Nagra noch was anderes kann.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Also wenn Du die Box von Premiere bekommen hast, dann wird es höchtwarscheinlich so sein das im Handbuch Müll steht, oder es ein falsches ist. Premiere hat im Höchstfall Boxen mit CI`s ausgeteilt (Humax, Technisat Beta2). Wenn die Box über 2 Jahre alt ist, dann kann sie warscheinlich noch Betacrypt, darin laufen die alten ORF Karten noch bis Ende 2007.
     
  8. MatthiasR

    MatthiasR Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Humax PR-FOX Premiere Receiver + ORF

    Ok, dan weiss ich jetzt bescheid.

    Gruß Matthias
     

Diese Seite empfehlen