1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox nur "Ausreichend"?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von michaausessen, 16. März 2004.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da ich mit den Gedanken spiele, mir noch schnell ein Premiere Komplett-Abo (Prepaid) bei Glowalla.de zu bestellen und mir bei dieser Gelegenheit einen neuen Digital-Receiver (Kabel) zuzulegen, bin ich auf den Humax PR Fox gestoßen. Zwar scheinen zahlreiche Besitzer mit dem Gerät zufrieden zu sein, die Stiftung Warentest beurteilt das Gerät in der April-Ausgabe 2004 jedoch nur mit der Note "Ausreichend".

    Hat schon jemand den Testbericht gelesen? Was wird konkret bemängelt? Und welche Alternativen gibt es? Momentan habe ich die Sagem d-box II.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Haupsächlich das er keinen Videotext im gerät hat ! Der VT muss über den Fernseher abgerufen werden ! Gut bzw Sehr gut ist er in sachen Bild und Ton getestet !
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Der VT führte nicht zu der Note.
    Grund war der hohe Stromverbrauch im Standby (11,8 W). Das führte zur Abwertung des Gerätes.
    Bild, Ton und Handhabung waren lt. Test OK, bei "Vielseitigkeit" gab es ein befriedigend.

    Aber Vorsicht bei dem Test. Die Zeitschrift hat in dem Test ausschließlich Features getestet. Ob diese Features auch funktionieren, was nicht Bestandteil der Bewertungsskala.
    Und gerade dabei wäre ich bei Humax sehr skeptisch!

    Beispiel: Dass der EPG beim Humax CI8100PVR nach 1/2-1 Stunde Betrieb seinen Dienst einstellt und nur durch Ziehen des Netzsteckers wiederzubeleben ist, wurde nicht erwähnt. Durch so etwas würde ich ein Gerät mindestens auf die Note "mangelhaft" abwerten.

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 08:31: Beitrag editiert von: Henning 0 ]</small>
     
  4. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre noch zu erwähnen das Digitalfernsehen die BOX auch getestet hat und dort wurde sie mit GUT bewertet. Ich selber habe 2 Stück davon und bin sehr zufrieden. (Keine Bildhänger etc.) Habe jetzt auch eine Surroundanlage über die Box laufen (mit dem optischen Kabel) und auch dort gibt es keine Probleme. Ich persönlich kann die Geräte nur empfehlen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden....
     
  5. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Möchte mir auch noch diese Woche ein Sport Prepaid Paket bei Glowalla mit dem diesem Reciever hier bestellen.
    Nun meine Frage an Gollum:

    Hast du auch Probeleme mit dem EPG ?
    Oder bist du zufrieden mit dem Humax?
     
  6. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @SegaSony

    Hi,

    also ich habe keine Probleme mit dem EPG. Ich gehe mal davon aus, Du meinst das sich das EPG komplett verabschiedet und erst nach dem neustart wieder da ist. Wie gesagt hier keine Problem. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem PR FOX gute Bild und Tonqualität. Selbst bei Dolby Digital gibt es keine Hänger etc.
    Das einzige was momentan ist sind die Aussetzter bei Premiere. Dieses liegt aber definitiv an Premiere. Kannst du im Premiere- Allgemein Forum unter dem Thema Ruckeln nachlesen.
    Also meiner Meinung nach ist der PR Fox schon TOP
     
  7. SegaSony

    SegaSony Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Gollum

    Danke für deine schnelle Antwort, somit werde ich morgen mir bei Glowalla noch schnell ein Sport Prepaid Abo bestellen. Aber das mit den aussetzern auf Premiere ist mir auch schon aufgefallen, es nervt so langsam. w&uuml;t
     
  8. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @SegaSony


    Kannst uns ja mal deinen ersten Eindruck vom PR Fox posten (wenn Du das Gerät hast). Würde mich bzw. uns auch mal interessieren wie andere mit dem Gerät zufrieden sind. Man hört ja oft, daß die Humax nicht so toll wären (Tonaussetzer etc.) Modellen von Humax der Fall zu sein.
     
  9. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    auch ich bin im Besitz einer PR-Fox. Das Gerät ist wirklich sehr gut. Sieht schön aus, gutes Design und hat alle nützlichen Funktionen. Bild- und Tobqualität sind sehr gut und das Gerät läuft nahezu fehlerfrei, sieht man von den Rucklern auf Premiere ab. Die liegen aber ja bekanntermaßen nicht am Gerät sondern am Premiere-Signal. Vorher hatte ich eine BTCI5900, mit der war ich nicht zufrieden, die hatte große Probleme mit dem Dolby Digital-Ton. Aber die PR Fox ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Shaggy
     
  10. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    die Verwaltung der verschiedenen Sender bei dem Humax Pr Fox ist allerdings gewöhnungsbedürftig!