1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von vatertom, 17. Februar 2008.

  1. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Humax PR-Fox. Dieser wurde in BW auf das NDS-Verschlüsselungssystem umgestellt. Jetzt möchte ich den verkaufen. Bin mir aber nicht sicher ob der in anderen Bundesländern betrieben werden kann.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruss Thomas
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Jou, eine sehr gute Frage, habe ich auch schon ueberlegt was in solchen Faellen (z.B. Umzug) passiert... Wenn es geht, dann kann das nur Humax oder KabelBW, musst du mal nachfragen...
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Ein Downgrade der Software/Version ist nicht möglich. In den FAQ von KabelBW.de steht auch, dass die Reciever nicht in anderen Bundesländern eingesetzt werden können (Ausnahme FTA-Sender, also unverschlüsselt)

    Der Receiver ist somit Wertlos.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Es sei denn, Premiere (oder andere Anbieter) wechselt tatsächlich das Verschlüsselungssystem und eine "Verheiratung" von Receiver und Smartcard bleibt aus - dann wäre der durchaus noch "was wert". Wobei das bei dem Modell sowieso zuviel der guten Attribute sind ;).
     
  5. vatertom

    vatertom Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    172
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Danke, jetzt bin ich etwas schlauer als vorher. (wie immer :D )

    Gruss Thomas
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Das ist mit Verlaub ein ganz schoener Mist....
     
  7. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Um bei der Wahrheit zu bleiben.

    In den FAQ steht lediglich : Fragen sie Ihren jeweiligen Kabelanbieter.
    Sonst steht da nix.

    Auch im Kabel-BW Forum wurde immer nur so geantwortet weil die Frage kam, ob man jetzt auch noch in anderen Bundesländern damit schauen kann.
    Kann man logischerweise nicht, andere Verschlüsselung.

    Ob das Betriebssystem wieder auf eine andere Verschlüsselung umgestellt werden kann ist nicht bekannt,
    nicht einmal die Hersteller haben diese Frage beantwortet.

    Also definitiv wissen tut noch niemand was.
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Das glaube ich nicht. Der Hersteller, in diesem Fall HUmax, sollte doch wissen, ob es geht. Schließlich hat er das Teil konstruiert.
    Obwohl... wenn ich mich an meine E-Mailkommunikation mit denen erinnere, um herauszufinden, ob der 9700S (richtig S) NDS-tauglich ist... da kommen mir echte Zweifel an der Kompetenz des Heißen Drahts von denen.
    Ach ja, das Ergebnis: Mit einem Softwareupdate kann auch der 9700S NDS-tauglich gemacht werden. Was anderes hätte mich auch gewundert, angesicht dessen, daß der 9700C umgestellt werden kann.
     
  9. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax PR-Fox mit NDS wieder auf altes BS?

    Mit niemand meinte ich auch eher das normale Volk.;)

    Von den Herstellern kam ja bisher keine gescheite Antwort, das die was wissen denke ich auch.
     

Diese Seite empfehlen