1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox Kabel und normaler Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marcus, 14. Dezember 2005.

  1. Marcus

    Marcus Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich blättere jetzt schon recht lange, konnte aber bisher meine Frage nicht nachlesen. Eigentlich recht einfach denke ich...:winken:

    Ich habe vor rund 1,5 Jahren mal Premiere aboniert, dies aber dann doch wieder gekündigt.

    Den Receiver hat mir Premiere zurück geschickt und heute kann ich Ihn eigentlich gut gebrauchen.

    Ich habe mir ein kleines "Heimkino" gebaut und eigentlich nur das Problem wie ich mein TV-Signal auf den Beamer bekomme.

    Dazu ist mir mein Receiver von Premiere wieder eingefallen, den ich flux aus dem Keller geholt habe und angeschlossen habe.

    Überall auf dem Receiver steht "geeignet für Premiere" drauf, aber genau Premiere möchte ich nicht damit nutzen.

    Was mache ich falsch, wenn ich nicht in der Lage bin die ganz normalen Fernsehprogramme zu finden ? Im Suchlauf findet der Receiver die ganzen Premiere-Programme, aber die normalen kann ich nicht einrichten irgendwie...

    Ist diese Box nur mit Premiere zu benutzen ?

    Ich habe auch schon eine Mail an den Support vom Hersteller geschrieben, warte da aber leider noch auf Antwort.

    Kann mir da jemand helfen ? Geht das wirklich nur für Premiere ?

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank !!

    Marcus
     
  2. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    AW: Humax PR-Fox Kabel und normaler Fernsehempfang

    Hallo,
    über den Sendersuchlauf wirst Du außer den Premiereprogrammen noch das Erste, Zweite und alle Regionalprogramme finden! (Regional und nach Anbieter einiges mehr)
    Es werden leider nicht mehr Programme in Digital über Kabel gesendet!:(
    Für die Privaten brauchst du einen analogen Kabelreceiver.

    Gruß
    Peter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax PR-Fox Kabel und normaler Fernsehempfang

    Das sind aber noch einige mehr. ;) Was ist mit den digitalen Zusatzprogrammen der ARD und ZDF (insgesammt 6 Stück) Phoenix, BR-alpha, arte, 3sat, Kika, Euronews und Eurosport (letzteren beiden leider nur bis zum 31.12.2005).
    Sowas gibts nicht für Kabel.

    Gruß Gorcon
     
  4. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    München
    AW: Humax PR-Fox Kabel und normaler Fernsehempfang

    Hallo,
    sagen wir halt die Öffenlich rechtlichen Fernsehanstalten!
    Es sind nicht viele hätte auch gepasst!:p
    Analog halt dann, wie er im normalen Fernseher drin ist oder aber auch in Videorecordern. Es gibt doch für jede empfangsart Receiver, warum also nicht dafür? Mann lernt halt nie aus.

    Servus
    Peter
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-Fox Kabel und normaler Fernsehempfang

    @marcus

    ... Dein premierezertifizierter Receiver kann natürlich nicht nur die Premiere-Programme empfangen, sondern i.d.R. alles, was Dein Kabelnetzbetreiber anbietet. In NRW und Hessen gibt's z.B. auch tividi, wofür man auch eine Smartcard benötigt. Die privaten Free-TV-Programme (ohne Programme von RTL World und ProSiebenSat.1) kann man mit freigeschalteter Smartcard kostenlos empfangen. Ohne Smartcard kann man in den meisten Kabelnetzen i.d.R. nur die Programme von ARD und ZDF empfangen ...
     

Diese Seite empfehlen