1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox findet nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von istfutz, 4. Oktober 2006.

  1. istfutz

    istfutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hab ein kleines Problemchen. Ich habe einen Humax PR Fox Satreseiver und bekomme leider nicht alle Sender. Der automatische Suchlauf findet über Astra1 (Stärke 94%, Qualität 100%) nicht alle Sender. Pro7, Kabel und Sat1 sind aus Östereich oder Schweiz. ARD, ZDF und die dritten sind ok. RTL und Vox findet er gar nicht, geschweige denn Eurosport und Dsf. Ich habe es auch schon über Astra2 und Hotbird versucht. Da findet er auch nicht mehr.
    Mein alter analoger Reseiver findet alle Programme.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen dank im voraus
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    So etwas solltest Du auf keinen Fall machen, damit bringst Du die Programmanordnung ggf. völlig durcheinander. Also immer nur die Satelliten einstellen, die Du auch empfangen kannst. ;)
    Nun zum eigentlichen Problem: Der Suchlauf über Sat wird über die sogenannte Netzwerktabelle (NIT) gesteuert, bei automatischer Programmsuche sollte also immer 'Netzwerksuche' eingeschalten sein, sonst werden möglicherweise einige Frequenzen übersprungen. Das geschieht übrigens auch bei Empfangsstörungen, das kann zu niedriger Signalpegel, aber auch zu hoher sein. Bei den Programmen von Pro7/Sat.1 stören sehr oft schnurlose Telefone (DECT), da sollten nur hochwertig geschirmte Kabel verwendet werden und die Sendestation möglichst weit weg vom Receiver platziert werden. Kann der Receiver trotz allem Bemühen die gewünschten Programme nicht finden, können sie immer noch über die manuelle Suche eingegeben werden.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. istfutz

    istfutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun den Hotbird und Astra2 aus der Antenneneinstellung raus genommen. Da steht jetzt nur noch Astra1. Unter autom. Suchlauf kann ich leider nur den Satelit, Suchlauftyp und Kanaltyp eingeben. Die Netzwerksuche kann ich nur unter manueller Suche aktivieren. Über die manuelle Suche kann ich z.b. auch kein rtl (12188) finden. Schnurloses Telefon habe ich auch schon ausgeschaltet.
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellungen die ich missachtet habe? Einen Reset auf die Werkseinstellung habe ich auch schon vorgenommen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    Tja, dann wird es in der Tat etwas seltsam...
    Nach einem Werksreset müsste RTL eigentlich drin sein... :confused:

    Hast Du schon mal ein Software-Update gemacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  5. istfutz

    istfutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender



    nein, ein Software-Update habe ich noch nicht gemacht. Muss ich den Reseiver dafür an den PC anschliessen? Das müsste doch eigentlich auch ohne gehen? Wenn ich die Sofwareaktualisierung über den Reseiver laufen lassen zeigt er zuerst an "Warten auf OTA-Signal" und anschliessend "Neue Software nicht gefunden". :confused:
     
  6. teufelchenvm

    teufelchenvm Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    Hallo...

    wir hatten dieses Problem auch... mein Freund hatte dann das Radiokabel gezogen und nochmal einen Suchlauf gemacht...danach waren alle privaten Sender da

    LG Teufelchen
     
  7. istfutz

    istfutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    Welches Radiokabel?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    Der Kollege meint sicher einen Kabel-Receiver...:D
    Das kann man auch machen, aber davon würde ich eher abraten, wenn Du da etwas vermurkst (und das kann sehr schnell gehen), dann bist Du Deinen Garantieanspruch los. :(
    Das würde heißen, dass da die neueste Version drauf ist, denn Dein Empfang scheint ja OK zu sein.
    Schau' doch bittte mal nach Deinem Software-Stand (unter 'System')
    Und wenn wir gerade beim Nachschauen sind: Prüfe doch bitte mal bei einem funktionierenden Programm die tatsächliche Frequenz, die da angezeigt wird.
    Sollte die um mehrere MHz von der tatsächlichen Frequenz abweichen, dann führe mal eine manuelle Kanalsuche mit veränderten Werten aus.
    Beispiel: ZDF zeigt an: 11950 statt 11954, dann suche RTL unter 12184, nicht 12188... ;)
    Die Abweichung kommt vom LNB her und ist temperaturabhängig, die Receiver-Software sollte das zwar ausgleichen können, oftmals funktioniert das aber bei bestimmten Transpondern einfach nicht.
    Gruß Brummi :winken:
     
  9. istfutz

    istfutz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    also die sofware-version ist 1.00.02.
    RTL kann ich leider nur unter 12188 suchen, 12184 gibts bei mir leider nicht. das nächste was drunter ist, ist 12148 und drüber 12207.
    um ins high-band zu gelangen muss ich doch diese 22-khz einstellen? diese kann ich nur einstellen wenn ich die lnb-frequenz auf 9750 stelle und dann empfange ich nur 34 programme. stelle ich sie auf universell kann ich die 22-khz nicht einstellen, die ist dann grau hinterlegt und steht auf auto. habe ich da evtl. etwas falsches eingestellt?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR Fox findet nicht alle Sender

    was heißt, gibt es leider nicht.
    Die musst Du manuell eingeben.
    Mit der Fernbedienungstastatur.
     

Diese Seite empfehlen