1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sibbos, 4. April 2005.

  1. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freudental, BW
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin seit vorgestern Besitzer o.g. Receivers und an und für sich auch gut damit zufrieden. Nur eine Sache verstehe ich nicht so ganz, die Kanalumschaltung.

    Bei allen bisherigen Receivern die ich hatte diente der "Ring" in der Mitte der FB für folgende Funkionen

    Pfeil hoch - Kanal +
    Pfeil rechts - Volume +
    Pfeil runter - Kanal -
    Pfeil links - Volume -

    Auch die FB des PR-Fox hat ja rund um die OK-Taste diese Tasten, allerdings sind hoch/runter mit keiner Funktion belegt, lediglich wenn vorher die OK-Taste gedrückt wurde.

    Ansonsten geht das normale zappen nur mit den P-/P+ weiter unten auf der Fernbedienung, was ich allerdings unpraktisch und auch unlogisch finde.

    Meine Frage:
    Habe ich mir in irgendwelchen Menus was verstellt, so das die Channel-hoch-runter-Tasten in der Mitte nicht aktiv sind?
    Ist meine Fernbedienung kaputt?
    Oder ist die Fernbedienung so schlecht und hat diese gängige Tastenbelegung schlicht weg nicht?

    Danke für Antworten,
    Marco
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    du hast nix verstellt...

    das is die sch.. humax voreinstellung.

    1. drück menü
    2. pfeil nach oben bis auf "kanäle bearbeiten" dann auf ok
    3. "kanalumschaltmodus" auswählen und wieder ok
    4. pfeil nach oben bis es auf "alle kanäle" steht. dann wieder ok
    5. solang auf exit drücken, bis das normale tv bild wieder sichtbar ist ä

    fertig :winken:

    das musst du lieder bei jedem reset wieder neu machen ist lästig.
     
  3. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freudental, BW
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    Danke für deine Antwort, das Problem besteht aber leider weiterhin.

    Der Modus stand schon auf "Alle Kanäle" bei mir. Eine Funktion der Hoch/Runter-Tasten lässt sich jedoch weder bei der einen noch bei der anderen Einstellung des Kanalumschaltmodus erzwingen.

    Funktioniert soweit alles - bis halt diese beiden "Ringtasten" ... kann doch nicht sein das die keine Einzelfunktion haben, oder?

    Marco
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    also die links und rechts regeln bei mir die lautstärke und die oben und unte wählen die sender aus geht wunderbar....


    im notfall machst halt mal n reset und machst dann mein tip wie oben besprochen.

    ACHTUNG alle sender müssen dann neu gesucht und ggf. sortiert werden und alle! einstellungen sind dann wieder auf standard. :winken:

    also ich weiss da echt nicht weiter funktioniert priema.

    ps: du kannst immer nur sender wechseln wenn er ein programm bringt nicht während er gearade beim umschaltevorgang ist.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    ... nur zur Infos: die Receiver Humax PR-Fox und PR-Fox C müssen nicht unbedibgt die gleiche Software haben. Beim Humax PR-Fox C gibt's das Umschalten mit Pfeil-nach-oben und Pfeil-nach-unten Taste geht erst seit dem Update vom 21.03.05 ...
     
  6. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freudental, BW
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    Hallo und Danke für deinen Einsatz :)

    Habe jetzt den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann deine o.g. Einstellungen gemacht (diesmal stand er tatsächlich noch nicht auf "alle Kanäle") - aber geholfen hats leider nicht.

    Das Problem besteht nach wie vor. Kann nicht sein das ich da nen Softwareupdate oder sowas machen muss, oder?

    Wie gesagt, steht nun alles wieder auf Standard, zzgl deinem Kanalmodus-Tip. Aber die Pfeil-Hoch-Runter-Tasten in der Mitte sind nach wie vor ohne Funktion bei mir, es sei denn in Menus.

    Noch irgendwelche Vorschläge die ich testen könnte?

    Marco
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    Versuch nichts, was nicht funktioniert. Beim PR-Fox Sat, kannst du nur mit P+ & P- die Kanäle verstellen. Anders gehts definitiv nicht ! Ich hab mir da auch schon nen Wolf gesucht in den Einstellungen und alles versucht. Auch Humax sagt dir es geht nicht. Also, es wird nicht gehen, egal was du machst...
     
  8. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freudental, BW
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    Na, das ist doch mal ne Aussage, danke schön !!!

    Allerdings ist es nicht unbedingt die Antwort die ich mir erhofft hatte, son Shit :(

    Aber immerhin suche ich mir nu nicht mehr weiter einen ab.

    Marco
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    naja das problem ist, dass nicht viele deinen humax kabel receiver haben. sonst würde man dir hier bestimmt gerne weiterhelfen :winken:
     
  10. sibbos

    sibbos Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Freudental, BW
    Technisches Equipment:
    Kabel BW Digital Home
    Panasonic TH-42PZ85E
    Mediacenter-PC
    AW: Humax PR-Fox Fernbedienung

    Ähm, der ist für SAT ;)

    Marco
     

Diese Seite empfehlen