1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX -FÜR SAT- Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Digi-Man, 12. April 2004.

  1. Digi-Man

    Digi-Man Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HALLO ICH HABE SEIT 5 MONATEN EINEN HUMAX PR-FOX
    SATELLITEN RECEIVER. SEIT KURZER ZEIT HABE ICH EMPFANGSPROBLEME MIT DIESEM GERÄT.ICH BESITZE AUCH EIN ABO MIT PREMIERE. GERADE DANN WENN ICH
    EIN PREMIEREPROGRAMM MIR ANSEHE, TRETEN SEIT EINIGER ZEIT IMMER EMPANGSSTÖRUNGEN AUF. ES WIRD DANN WÄREND DER LAUFENDEN SENDUNG NICHT IMMER ABER
    PRO FILM MINDESTENS EIN MAL EIN HINWEIS: "10.IHRE SMARTCARD IST FÜR DIE SENDUNG NICHT FREIGESCHALTET" MIT GANZ KURZ AUFTRETENDER KLÖTZCHENBILDUNG (FÜR CA.2 SEKUNDEN). DANACH VERSCHWINDET DIE STÖRUNG WIEDER UND MAN KANN GANZ NORMAL PREMIERE SEHEN. PREMIERE HAT MEHRMALS MIR EINE NEUE FREISCHALTUNG AUF MEINE KARTE, RAUSGESCHICKT, ABER OHNE PROBLEMBESEITIGUNG. EIN TECHNICKER VON PREMIERE SAGTE MIR ICH SOLLTE MEINE
    AUSSENEINHEIT (60ER SATSPIEGEL/DIGITALTAUGLICHES-SINGLE-LNB 0,4DB/2 FACH ABGESCHIRMTES QUALLITÄTS SAT-KABEL/NEUE F-STECKER). IM ANTENNEN-MENÜ ZEIGT MEIN RECEIVER FOLGENDE WERTE AN: SIGNALSTÄRKE 100% UND QUALITÄT 100% . GIBT ES JEMANDEN DER DIESES PROBLEM KENNT ODER AUCH DAMIT ZU KÄMPFEN HAT? HABE GELESEN DAS ES MIT DER HUMAX PR-FOX C - BOX FÜR DEN KABELEMPFANG AUCH SEHR GROSSE PROBLEME GIBT. ES KÖNNTE VIELEICHT SEIN DAS ES DA EINEN ZUSAMMENHANG GIBT, DEN AUCH FÜR MEINE SAT-BOX GAB ES EIN SFTWARE UPDATE (GLAUBE ENDE FEB.04)
    SEIT DIESER ZEIT HABE ICH DIE BESCHRIEBENEN PROBLEM! FÜR HILFE WÄRE ICH SEHR DANKBAR !!!

    <small>[ 12. April 2004, 23:26: Beitrag editiert von: Digi-Man ]</small>
     
  2. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Digi-Man

    Hallo,
    schau Dich mal unter dem "Premiere Allgemein"-Forum zum Thema "Ruckeln" um. Da gibt es schon 50 Seiten lang Postings. Ich habe seit rund 3 Wochen genau die gleichen Probleme wie Du, vorher aber nicht. Es liegt, wie Du in dem anderen Forum lesen kannst, eindeutig an Premiere. Die bauen ständig Mist mit der Verschlüsselung und dem Sendesignal. Deine Box ist OK.

    Viele Grüsse
    Shaggy
     
  3. Digi-Man

    Digi-Man Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke shaggy !
    ich war auf den seiten, die du mir empfohlen
    hast. jetzt weiss ich das ich nicht alleine dieses problem habe. was kann man den dagegen tun?
    du befindest dich doch auch in dieser misslichen situation ! was machst du den jetzt? habe heute nochmal mit premiere-technik telefoniert: der techniker hatte gesagt er möcht die smartcard noch einmal austauschen. toll, jetzt kommt ne neue karte ins haus &gt;aber ich denke, nach dem was ich so gelesen habe, der kartentausch wird bestimmt auch keine abhilfe leisten&lt;. ich werde diese woche noch den letzten versuch unternehmen und auch einen geräteaustauch von humax veranlassen! mehr weiss ich auch nicht...
     
  4. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Digi-Man,

    vergiss den Smartcardtausch! Das hilft überhaupt nichts. Premiere hat die Verschlüsselung geändert, das wurde mir von Humax in einem Telefonat bestätigt. Der Techniker meinte Humax, wie auch alle anderen Hersteller der Boxen, arbeiten zusammen mit Premiere an einer Lösung. Dies dauert aber noch etwas. Bis dahin muss man die Störungen wohl oder übel in Kauf nehmen oder halt kündigen. Da ich mit dem Programm an sich aber zufrieden bin werde ich halt auf eine Lösung warten. Der Humax Mitarbeiter war sehr freundlich und auch sehr kompetent und er sagt das das Problem bekannt sei.
    Also, Cardtausch ist umsonst, leider. Übrigens: Bei DEr PR FOX sind die Störungen meist nur auf die Spielfilmkanäle begrenzt, bei vielen anderen Geräten sind Sie auf allen Premierekanälen. Also, ich denke das Gerät ist ganz gut.

    Viele Grüsse
    Shaggy
    winken

    <small>[ 13. April 2004, 14:23: Beitrag editiert von: shaggy ]</small>
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hab die Ruckler beim PR FOX bisher nur auf den FILM Kanälen und beim Big Brother Kanal bemerkt, und ich schaue wirklich viel PREMIERE. l&auml;c

    Hoffe aber trotzdem, dass bald eine Lösung gefunden wird. Denn wenn man sich einen Film aufnehmen will, nervt das ja bekanntlich schon gewaltig.
     
  6. Digi-Man

    Digi-Man Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich kann das auch nur ausserordentlich unterstreichen und muß euch recht geben, auch
    bei meinem pr-fox nur auf den film-kanälen störungen ! gestern abend wollte ich auf prem.1
    minority report ansehen und in den ersten 3 minuten gab es prompt die w&uuml;t aussetzer !
    auf den anderen premiere kanälen habe ich bisher keine störungen feststellen können. heute abend habe ich meinen vater gefragt (er hat auch ein premiere abo/d-box1), ob er empfangsprobleme hat?
    er sagte promt ja! also sind fast alle boxe davon betroffen boah! .
    wenn das problem bei humax bekannt ist, warum
    hatte mir heute ein humax-technicker empfohlen
    meine box auszutauschen? ich habe erst einmal
    darauf verzichtet (wollte erst mal den kartentausch abwarten).

    2.frage ! durchein warum macht premiere eigentlich so ein geheimnis daraus? befürchtet der sender vieleicht entschädigung-ausgleichszahlungen an seine abonnementen? hier kocht in mir der zorn hoch w&uuml;t
    einen film aufzeichnen kann ich wohl für einige zeit vergessen!
     
  7. Digi-Man

    Digi-Man Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    UND HIER IST DER BEWEIS ! DAS RUCKELN AM SO,11.04.04-HARRYPOTTER(UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS) AUF PREMIERE 1 20:15 UHR.
    BILD 1 & 2 DVD MITSCHNITT UND BEI DER WIEDERGABE (STANDBILDFUNKTUION) MIT DIGITALKAMERA AUFGENOMMEN.
    SO SEHEN DIE RUCKELBILDER BEI MEINEM PR-FOX AUS!!!
    [​IMG]

    UND HIER NOCH DIE ZUGABE w&uuml;t MIT HINWEIS, DA MACHT AUFZEICHNEN KEIN SPASS MEHR. ABER VIELEICHT IST DIES JA BEABSICHTIGT IM ZUGE DER DIGITALISIERUNG IM WOHNZIMMER (DVD-RECORDER USW.)
    [​IMG]

    <small>[ 13. April 2004, 22:03: Beitrag editiert von: Digi-Man ]</small>
     
  8. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo zusammen,

    also ich habe die PR-Fox seit Samstag u. bin mit dem Gerät eigentlich zufrieden. Mich regen leider bauch diese Störungen auf die ich wie ihr auch auf den Filmkanälen habe. Bei mir soll auch die Karte getauscht werden. Aber heute vormittag hatte ich es auch einmal auf Goldstar.Wo ksnn ich eigentlich die rivhtige signalstärke ablesen? Hab dazu 2 mal was gefunden ,einmal unter Installation Antenne u einmal unter Oremiere menü,aber welche übersicht ist die richtige?und welche Signalstärke habt ihr so? ich würde das gerne wissen um Premiere den wind aus den Segeln zu nehmen sodaß sie nicht sagen können das liegt an meinem empfang,denn mit meiner D-box1 hatte ich solche Probleme nicht.
    danke für eure hilfe.
     
  9. Digi-Man

    Digi-Man Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HALLO! l&auml;c
    DIE SIGNALSTÄRKE KANNST DU IMMER SEHEN WENN
    DU DIE "I"= INFO-TASTE BETÄTIGST. winken DANN SIEHST DU IM UNTEREN BEREICH DES BILDSCHIRM EINE EINBLENDUNG, UNTE LINKS SIND ZWEI BALKEN. DER OBERE IST DIE ANZEIGE FÜR DIE SIGNALSTÄRKE UND DER DARUNTERLIEGENDE ZEIGT DIR DIE SIGNALQULLITÄT AN. sch&uuml DU KANNST DIESEN VORGANG BEI JEDEM TV-PROGRAM EINZELN DURCHFÜHREN UND DU WIRST MERKEN DAS ES AUCH UNTER DEN EINZELNEN TV-PROGRAMMEN ZU ABWEICHUNGEN KOMMEN KANN. DAS LIEGT DARAN, WEIL DIE FERNSEHENPROGRAMME AUF UNTERSCHIEDLICH UND NICHT GLEICH STARKEN TRANSPONDERN AUSGESTRAHLT WERDEN. SO IST ZB. DAS SIGNAL VON PREMIERE KRIMI ETWAS SCHLECHTER ALS VON PREMIERE 1 USW. boah!
    DU KANNST ABER AUCH DIE MENÜ-TASTE DRÜCKEN UND DANN GEHST DU AUF "INSTALLATION" GIB HIER DEIN ZAHLENCODE EIN (IST WERKSEITIG AUF "0000" EINGESTELLT, WENN DU IHN NICHT MANUEL VERÄNDERT HAST. NACH DEM DU DEN ZAHLENCODE RICHTIG EINGEGEBEN HAST MUSST DU AUF "ANTENNENEINSTELLUNG"
    GEHEN UND DRÜCKE DIE "OK" TASTE. NUN BIST DU IN DER RUBRIK, SATELLITENDATEN BEARBEITEN UND KANNST DIE ANTENNENSIGNALWERTE EINSEHEN (FÜR DEN SATELLITEN)ZB. FÜR ASTRA 19,5 sch&uuml
     
  10. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ DIGI-MAN,

    meine Eltern haben eine Dbox2 und die haben die Bildstörungen, bzw. die Meldung, das die Smartcard nicht freigeschaltet sei auf allen Kanälen. Bei der Humax PR FOX sind bis jetzt glücklicherweise "nur" die Spielfilmkanäle 1 bis 7, der Heimatkanal und Goldstar betroffen. Plus und Sport noch nicht! Von der Humax Hotline wurde mir bestätigt, das Premiere nicht mal die Leute in der eigenen Technik-Hotline darüber informieren, welche Probleme mit der Ausstrahlung derzeit beobachtet werden. Das ist aber typisch, die an der Technik-Hotline sind erstens nicht informiert und zweitens schlecht geschult! Das ist so eine Schwachstelle des Unternehmens. Übrigens toll das Du die Bilder aufgenommen hast, bei mir waren genau an den gleichen Stellen die Fehler. Gestern Abend war es etwas besser, wenigstens war die Hinweis 10 Einblendung nicht.

    Übrigens, den Fehler gibt man bei Premiere jetzt offiziell zu, schaut mal unter den 7-Tage-News. Da steht ein Bericht über die "Bildstörungen" bei Premiere! Wenigstens schieben Sie das Problem nicht mehr auf den Kunden ab. Für euch lohnt sich also ein Boxentausch nicht.

    Gruß Shaggy

    <small>[ 14. April 2004, 11:26: Beitrag editiert von: shaggy ]</small>