1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pr Fox-C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kareimada, 8. Januar 2005.

  1. kareimada

    kareimada Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Fachleute,
    ich möchte mir gerne den Humax PR Fox-C kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Gerät möglich ist, beim Timeraufnehmen schon vorab den Jugendschutz-PIN für gesperrte Premiere-Sendungen einzugeben. Oder muss ich dies unmittelbar vor der Sendung eingeben?
    Kann mir jemand helfen bzw. wie ist Eure Erfahrung mit dem Timeraufnehmen von Premiere-Sendungen mit PIN???
     
  2. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: Humax Pr Fox-C

    Theoretisch ja, aber nur wenn die Sendung schon im EPG aufgelistet ist und Du diesen Eintrag zur Programmierung nutzt. In diesem Eintrag verbirgt sich auch die Notwendigkeit des PINs.
     
  3. kareimada

    kareimada Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Pr Fox-C

    Verstehe ich Dich richtig, dass das Vorabprogrammieren mit PIN-Eingabe beim PR Fox-C mit EPG also geht?
    Kannst Du den PR Fox empfehlen? Habe noch den Technisat Digital PR-K in der Auswahl, bei dem das aber nicht gehen soll!
     
  4. Tolki

    Tolki Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C
    AW: Humax Pr Fox-C

    Also bei einem Test den ich diesbezüglich durchführte hat es geklappt. Nach Auswahl einer Sendung mit PIN-Pflicht aus dem EPG wurde der PIN abgefragt und nach der Eingabe die Sendung in die Liste der programmierten Sendungen aufgenommen.

    Ob ich das Gerät empfehlen kann? Naja, es hat seine praktischen Seiten, aber auch Haken und Ösen. Im Preis-/Leistungsverhältnis (habe ca. 130 € bezahlt) finde ich ihn ganz gut. Mir war wichtig, daß ich beide Scart-Anschlüsse auf S-Video betreiben kann. Dies können längst nicht alle Geräte, vor allem die preisgünstigen nicht. Auch ansonsten unterstützt der VCR-Anschluß anderer Geräte häufig nur das Composit-Signal. Dann wollte ich die Reihenfolge der gespeicherten Sender gerne nach meinen Wünschen ordnen, was z.B. der PACE-Receiver gar nicht konnte (Vorführung im Fachgeschäft). Ein digitaler Audio-Ausgang für meinen A/V-Receiver ist selbstverständlich auch vorhanden, somit reicht der PR Fox-C meinen Anforderungen.

    Nun noch die Probleme: es gibt in der aktuellen Gerätesoftware noch Ärgernisse. Bei dem KDG-Bouqet friert regelmäßig nach 5-6 Minuten das Bild einiger Sender (z.B. Planet, History Channel) ein, bzw. bei den XTRA-Radiosendern fällt der Ton aus. Man kann sich zwar durch kurzzeitiges wechseln der Sender behelfen, ist aber auf Dauer keine Lösung; insbesondere wenn man programmiert aufzeichnen möchte. Dieser Umstand ist HUMAX bekannt und Thema einiger Threats hier im Forum. Laut HUMAX ist eine neue Software in arbeit (Threats und eigene Anfrage bei HUMAX), aber ein Fertigstellungstermin unbekannt.
    Falls Dein Video-, HDD- oder DVD-Recorder die Aufnahmesteuerung durch externe Geräte unterstützt, dies klappt beim PR Fox-C zur Zeit auch noch nicht, da das Steuersignal ständig am Ausgang anliegt (Threats). Aber mit doppelter Programmierung (Receiver und Aufnahmegerät) klappt alles problemlos. Ansonsten hoffe ich hierzu auch auf die neue Gerätesoftware.

    Unter dem Aspekt, das die Software erneuert wird, würde ich den PR Fox-C wieder kaufen.

    Falls Du einen Vertrag mit KDG abschließen willst: laut einigen Threats erkennt KDG den PR Fox-C wegen oben genannter Fehler (einfrieren) nicht an. Ich hatte nur bei der Internetanmeldung Probleme. Am Telefon ging es aber völlig problemlos. Ich hatte mich allerdings auch als leicht verärgert dargestellt, da es ein nerviges hin und her per Mail zur Tauglichkeit eines älteren HUMAX-Receivers gab und ich mir nun extra ein neues "premieregeeignetes" Gerät gekauft habe. Ich verwieß die Dame zusätzlich noch auf den Hinweis von KDG im Internet, daß das Bouqets auch mit "älteren premieregeeigneten Digtalreceivern" zu empfangen sei. Nach Durchsage meiner Seriennummer ging dann alles seinen Weg, zwei Tage später hatte ich meine Smartcard. Hängt wohl auch sehr davon ab, an wen man dort gerät.