1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Astraios, 23. April 2004.

  1. Astraios

    Astraios Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze einen Humax PR-FOX C und hoffe, dass jemand meine Fragen beantworten kann.
    1. Wenn ich im Menü "Dolby Digital" anschalte und dann unter Optionen Dolby Digital bei einem Film anwähle, bei dem dies angezeigt ist, dann ist plötzlich kein Ton mehr vorhanden, just in dem Moment, in dem ich auf Dolby Digital in der Optionsliste schalte. Woran liegt das? Muss man für Dolby Digital irgendwelche Extras am Fernseher etc. besitzen und wenn ja, woher bekommt man diese?
    2. Ist es normal, dass der Ausgang für digitale Audiosignale (S/PDIF) rot leuchtet, immer wenn das Gerät angeschaltet ist.

    Danke im voraus!
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    zu 1: Um Dolby Digital genießen zu können, benötigst du einen entsprechenden Receiver mit eingebautem Decoder.

    zu 2: Ja, das ist normal. Diese Buchse liefert das optische Digital-Signal.
     
  3. Astraios

    Astraios Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Würzburg
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider habe ich technisch nur wenig Erfahrung, so dass ich gerne wissen würde, wozu dieses optische Digitalsignal vorhanden ist!

    Nochmals danke...
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Um Dolby Digital nutzen zu können, muss das Signal digital an deinen Receiver geliefert werden. Das kann entweder per koaxialem Kabel passieren (sieht aus wie Chinch) oder aber mit einem Lichtwellenleiter (optisches Kabel).
     
  5. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C

    Da diese Box nur einen analogen Augang (links+rechts) besitzt dürftest du mit Dolby Surround wohl kein Glück haben.

    Oder es muss noch ein Decoder dazwischen geschaltet werden.
     
  7. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Humax PR-FOX C

    ich habe einen DVD-Player, der Anschlüsse für Subwoofer, Rear usw hat. könnte es damit gehen? wie muss ich das dann machen damit ich weiter mit dem Humax gucken kann?

    der Humax hat ja auch einen S/PDIF-Anschluss, gibt es dazu einen Umwandler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  8. Stromberg

    Stromberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PR-FOX C

    also mit dem optischen Eingang kannst du auf jeden Fall Dolby Digital hinbekommen. ob es dafür ein spezielles Kabel für deinen Fall gibt, weiß ich nicht
     
  9. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    AW: Humax PR-FOX C

    Könnte ich Dolby Digital Sound bekommen, wenn ich mir einen DVD-Recorder kaufe und es damit verbinde?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-FOX C

    ... Du benötigst einen Dolby Digital Decoder mit optischem Digitaleingang. Ohne Decoder kannst Du Dolby Digital mit einem DVB-Receiver knicken, denn im Gegensatz zu DVD-Player gibt es afaik keine DVB-C-Receiver mit eingebautem Dolby Digital Decoder. Wenn Du Dolby Digital nutzen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen A/V-Receiver zu kaufen. Aktuelle Geräte haben u.a. einen Dolby Digital Decoder eingebaut. ...
     

Diese Seite empfehlen