1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C und AV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AirRic, 30. Oktober 2004.

1. AirRic

AirRic Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    Habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, habe leider erst jetzt das Humax-Forum endeckt und frage deswegen nochmal hier nach.

Habe heute von Premiere den Kabel-Digital-Receiver Humax PR-FOX C bekommen. Wenn ich die Box jetzt einschalte, schaltet der Fernseher nicht automatisch auf den AV-Kanal um. Meine D-Box hat das immer automatisch gemacht. Gibt es da irgend eine Einstellung damit der Fernseher wieder automatisch auf den AV-Kanal umschaltet wenn ich den Receiver einschalte?

2. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

AW: Humax PR-FOX C und AV-Kanal

Du hast in DREI Gruppen gepostet !

3. hubino

hubino Neuling

gar kein Problem im menu auf Premiere Menü gehst du auf Bildschirm und stellst RGB ein und bei AV machst du auf an schon klappt das:!!!!:D:D:D:D

4. AirRic

AirRic Junior Member

Habe ich exakt so eingestellt aber es klappt leider nicht! An was kann das noch liegen?

5. SOIS

SOIS Board Ikone

Funktioniert bei mir auch nicht. Bei der Galaxis EW, der d-box2 und der d-box1 ging es doch auch, ohne das irgendetwas eingestellt werden mußte. Und hier trotz Einstellung, nichts...

6. marcinchen

marcinchen Junior Member

Hallo diesen Beitrag habe ich schon mal im Mai 2004 zu dem gleichen Thema geschrieben, es hat sich aber nach wie vor nichts geändert!
    :winken:
    Hallo,
    hier ein Tipp zu Deinem Problem.
    Das mit der AV-Steuerung funktioniert nicht da die Spannung auch im Standbymodus ansteht.
    Ich habe mir im Baumarkt einen Netzschalter mit Kabel und Stecker gekauft(ca.4,-€), daran noch eine Dose montiert und das ganze zwischen Receiver und Steckdose gesteckt. Der Erfolg ist das die automatische Umschaltung funktioniert und dabei noch eine Menge Strom spart (11Watt An und im Standbaymodus). Das Booten nach dem anschalten dauert ca 10Sek (kein Vergleich zur D-Box 2 die dafür gut 3Minuten braucht)danach schaltet sich die Box in den Standbymodus, Rest wie immer.
    Dazu benötigst Du noch einen Antennenverteiler(ca.5,-€)da beim ausschalten mit dem Netzschalter die Durchschleiffunktion nicht mehr geht.
    Ein Problem habe ich noch, aufzeichnen von gesperrten Premierefilmen. Das war bei der D-Box immer auch über einen längeren Zeitraum durch die Eingabe des Pins beim programmieren möglich.
    Dafür ist die Bild und die Tonqualität beim Humax PR-Fox C um Klassen besser!

Gruß
    Peter

7. Moheme

Moheme Junior Member

Hallo,

ich hatte bei mir genau das gegenteilige Problem. Immer wenn ich den Fernseher eingeschaltet habe, war der direkt auf dem AV-Kanal. Ich habe durch Zufall entdeckt, das ich über die Taste "Source" auf der Fernbedienung die die Schaltspannung der Scartbuchse schalten kann. Also einfach mal versuchen und vor dem Ausschalten des Receivers die "Sourcetaste" drücken und erst danach ausschalten. Beim nächsten Einschalten den Receivers sollte dann automatisch der Fernser auf AV schalten.

Diese Seite empfehlen