1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AC12, 16. Oktober 2005.

  1. AC12

    AC12 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    bin ganz neu hier und suche jetzt schon seit Stunden im Forum rum und finde aber nix was mir weiterhilft - hoffe ich poste jetzt wenigstens im richtigen Forum -
    Habe einen Humax PR-Fox C und bin bei Iesy (Kabel Digital)-
    wollte jetzt mal einen Suchlauf durchlaufen lassen - als Startfrequenz vorgegeben ist 306000 und als Endfrequenz 442000 -
    Ist das so ok oder gibt es irgendwo ein Verzeichnis, wo ich Frequenzen erfahre, bzw. welche Bereiche ich abscannen soll? :confused:
    Ich hoffe man kann verstehen, was meine Frage ist...
    Danke für eure Antworten -

    AC12
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    Iesy hat auch noch Programme auf 113 & 121 MHz, also solltest Du die mit absuchen lassen oder zumindest mal manuell scannen.
     
  3. AC12

    AC12 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    :winken: Supi,
    ich danke Dir!

    AC12
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    Seit heute ist Iesy übrigens mit Ish verschnabelt, mittlerweile gehen die Kanäle jetzt auch bis 466 MHz. ;)
     
  5. AC12

    AC12 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    ich weiss, will sofort von der Arbeit nach Hause und suchen.....
    d.h. ich soll am besten auch noch die MHZ von 113 - 466 durchscannen, oder?
    NEWBIES und ihre Fragen immer :eek:

    Gruss
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    Ja, aber am besten wäre, Du stellst gleich 47-862 oder zumindest 108-862 ein, aber eigentlich müsste das automatisch funktionieren, aber bei den KabelBoxen weiss man immer net, manchmal brauchen die bissi Nachhilfe :D
     
  7. AC12

    AC12 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    Hallo,
    wie ich eingangs schon geschrieben habe, ist das bei meinem Humax so eingestellt: Startfrequenz vorgegeben ist 306000 und als Endfrequenz 442000
    und irgendwie war ich die ganze Zeit irritiert, wieviele kanäle ihr alle habt...
    also nochmal jetzt:
    ich stelle dort am besten als Startfrequenz 47 und als Endfrequenz die 862 ein und lasse laufen -
    oder lasse ich den erst die Kanäle wie oben beschrieben und scanne die anderen dann noch manuell ab
    (Frauen und Technik :rolleyes: )

    Gruss
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    Tja, ich kann da nur raten, da ich keinen Kabel-Humax habe, wenn es einzustellen geht, dann 108-862, wenn nicht, dann kommt das irgendwann mit einem Software-Update, da musst Du erstmal weiterhin manuell suchen. Offenbar möchte der Kabelbetreiber nicht, dass man alles so einfach empfangen kann... ;)
     
  9. AC12

    AC12 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    kaum zu Hause, schon Probleme - habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er findet auch einen Haufen Sender aber die Freischaltung meiner Karte ist abgelaufen....
    hä????
    ok, zwischenzeitlich bekomme ich NASN wieder - mal schauen, was dann in einer Stunde so ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-Fox C - Suchlauf / Hilfe

    In den kommenden Tagen musst Du im Iesy-Netz mit diversen Ausfällen rechnen, die sind gerade dabei, die Smartcards auszutauschen, derzeit ist der Bereich 113-466 MHz für den Suchlauf relevant, wird aber eventuell noch erweitert.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     

Diese Seite empfehlen