1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR FOX C - Standyby - Wert

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von akf, 20. August 2006.

  1. akf

    akf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern mal gemessen:

    Standby: 6W
    Firmware: 1.00.16

    Messgerät: Conrad Energy Monitor 3000
    Spannung: 230,0 V
    cos phi: 0,44

    Gruss,

    Andreas
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR FOX C - Standyby - Wert

    Huch ... ich weiss nicht, was sich die STB-Hersteller bei diesen Werten denken. Zum Vergleich: Der PDR-9700C (mit 1.00.19) 7.3W, Telestar DVB-T Box TR2 8.1W... Das ist irre viel, die DVB-T Boxen schalte ich bei nicht-Verwendung über eine schaltbare Netzsteckerleite ab (die haben keinen Netzschalter), den Hummy mit dem Netzschalter. Das muss man sich mal überlegen: 2x Telestar 16.2 Wh + Hummy 7.3 Wh=23.5 Wh und wir sind bei den Werten meines Kühlschranks. 23.5 Wh x 24 std x 365 Tage = 205 kW/h Jahr.. und da hast du noch keine Sekunde ferngeschaut! Das ist irre, mein 260l A++ Eischrank verbraucht 196 kWh/Jahr. Alles gemessen mit dem Conrad Energy monitor...
     
  3. akf

    akf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR FOX C - Standyby - Wert

    Nachtrag:

    Im Betrieb verbraucht das Gerät 8,5 Watt