1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR FOX C - Standyby oder ausstecken?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 1. August 2006.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    habe mir Arena bestellt , und empfange es mit im Titel genanntem HumaX Receiver.

    Nur meine Frage:

    Kucke eigentlIch seit es geht jeden Tag "nur" Arena , anstatt irgendwelches anderes Programm. Der Receiver ist also eigentlich sehr oft in Gebrauch.
    Sollte ich ihn nachTs bzw. wenn er nicht gebraucht wird ganz ausstecken oder ist es bedenkenlos,ihn über Monate auf Standby laufen zu lassen?
    Danke!
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PR FOX C - Standyby oder ausstecken?

    Das kostet halt Stromkosten, die beim Humax nicht so ohne sind (kennt einer die genaue Wattzahl mit der aktuellen Firmware?). Ansonsten hast Du noch das Problem, dass das TV-Kabel-Signal im stromlosen Zustand nicht korrekt durchgeschleift wird, man also dann auch kein analoges Kabel mehr sehen kann. Aber nachts kannst Du den Stecker komplett ziehen, wenn Du nichts aufnehmen willst. Dafür kauf Dir am besten eine abschaltbare Dose, denn das echte Steckerziehen ist auf Dauer nicht so prickelnd.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR FOX C - Standyby oder ausstecken?

    Derselben Meinung bin auch ich.

    Bei mir ist auch alles abgeschaltet.

    Da mein Verstärker 3 Steckdosen hat, geht das bei mir etwas eleganter. :)
     
  4. Vista

    Vista Guest

    AW: Humax PR FOX C - Standyby oder ausstecken?

    Ich glaube 11 Watt! Eine Sparschaltung scheint Humax nicht zu kennen. :(