1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Frankmh, 21. Mai 2005.

  1. Frankmh

    Frankmh Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Humax PR-Fox C.

    Die Wiedergabe von digitalem TV ist super, aber die restlichen analogen Sender
    haben ein sehr schlechtes (verschneites) Bild.
    Das Antennensignal habe ich über den PR-FOX C an den Fernseher durchgeschleift.
    Bei Anschluss des Antennenkabels direkt an den TV (ohne PR-FOX C) ist das analoge Bild sehr gut.
    Habe schon die Antennenkabel ausgetauscht - keine Besserung.

    Kann hier jemand weiterhelfen ?

    Danke Frank
     
  2. Frankmh

    Frankmh Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    Hallo,

    mein Problem hat sich erledigt.
    Einfach ein Zweigeräteverteiler für TV anschliessen - ein Antennenkabel zur Kabelbox und das andere zum TV.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    müsste aber auch so gehen... offenbar ist der Modulator/Verstärker im Humax defekt... geht's denn, wenn er "aus" ist ?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    ... was nicht vorhanden ist kann auch nicht defekt sein. ...
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    Na umso besser ;) :D
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    Habe dasselbe Problem. Das kann doch nicht sein, dass der Humax keinen Verstärker drin hat?
    Also mit meiner Pace-Box ist das analoge Bild super, nur mit der Humax-Box nicht (das Humax-Gerät ist ja sogar viel größer wie Pace und müsste das doch drin haben!).
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    das dachte ich eigentlich auch, aber offenabr ist es doch nicht so...:confused:
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    Was muss ich beachten, um einen guten Zweigeräteverteiler zu kaufen, der eine sehr geringe Däpmfung hat, damit möglichst wenig Verlust? Welche Dämpfung darf so ein Teil maximal haben? Gibt es Unterschiede zwischen welchen mit F-Steckern bzw. mit IEC Male/Female?
    Kann mir jemand ein Modell empfehlen? (Ich sitze an der allerletzten Antennendose im Haus, die am weitesten vom Verstärker weg ist, deshalb kommt es hier auf jedes dB an!)
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    am besten wäre ein Aktiv-Verteiler, der hat einen Verstärker eingebaut.
    Vorteil: Signal nahezu verlustfrei aufgeteilt, oft sogar leichte Verstärkungswirkung
    Nachteil: Stromfresser
    Die T-Stücken sind von sehr unterschiedlicher Qualität, 3-6dB Verlust sind normal, viele liegen aber weit darüber. Grundsätzlich sind die zum Schrauben besser, da kann nichts einstauben oder verrotten, die Kontakte bleiben blank.

    aber mich würde mal interessieren, warum das beim Humax nicht klappt, das ist doch ein eindeutiges Manko... :confused:
     
  10. Mandos

    Mandos Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-FOX C Schlechtes Bild bei Analog - TV

    Mein PR-FOX C versaut das Analogbild nur, wenn ich den Stecker ziehe. Wenn er an ist oder auf Standby, dann ist das Bild OK.
     

Diese Seite empfehlen