1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von maddog_daniel, 30. Juli 2005.

  1. maddog_daniel

    maddog_daniel Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, ich habe durch google hier diese seite gefunden, und zwar habe ich auch ein problem, und zwar habe ich ein abo von premiere gehabt, schon ca. 2 jahre.

    jetzt habe ich mir eine neue box bei premiere bestellt und zwar ein Humax PR-FOX C

    nachdem das dingen angeschlossen habe, konnte ich ganz leicht alles einstellen, eigentlich wunderbar, als ich dann meinen lieblingssender geguckt hatte (DISCOVERY) kommt nach 2 min ein bild und zwar:

    der sender ist nicht verschlüsselt oder nicht verfügbar


    nachdem ich heute 15 mal vergeblich bei der technik angerufen hatte, weil ja die leitungen so besetzt waren, habe ich es bei dem 16. mal geschafft..

    jedes mal 12 ct/min

    ich denen mein problem geschildert, und da sagt die zu mir, einmal den stecker aus der steckdose raus und wieder rein, natürlich ist es das auch nicht gewesen. dann kam die mir mit schlechte signale von ish (ich habe kabelfernseh) aber das ist es doch auch nicht oder? ging ja voher mit der anderen dbox1 von nokia auch. naja und eigentlich sind wir jetzt erstmal so verblieben das die ein techniker für 60 eur raus schicken wollte, was ich natürlich nicht wollte, denn die anrufe haben ja schon 20 eur gekostet...

    nach einer guten weile habe ich auf der homepage von Premiere raus gefunden, das die smartkarten für eine dbox 1 K01 hinten auf der rückseite stehen haben, und K02 die karten für dbox 2 oder andere digital reciever..

    ich habe ja jetzt noch meine alte karte von der dbox1, und da steht K01 drauf.. liegt das daran das der humax das nicht empfangen kann?? ist ja ein anderer reciever also K02 oder?

    naja und bis jetzt habe ich noch keine lösung für mein problem gefunden! könnte mir hier jemand weiterhelfen? bald beginnt die BUNDESLIGA :wüt:


    Danke im vorraus

    gruß

    daniel
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    Du brauchst für den Humax auf jeden Fall eine K02-Karte, es wird mit Sicherheit da dran liegen. Es gibt außer der d-box I nur ganz wenige Receiver, die die alten K01-Karten lesen können, z.B. der Technisat PR-K, aber dein Humax leider nicht!
     
  3. maddog_daniel

    maddog_daniel Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    hmmm ok aber die alte gestern von premiere sagte, damit hat es nix zu tun! gar nix! ist das wahr? oder war das nur eine frauenaussage??
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    Also die hat dann wohl nix kapiert! Stimmt nicht, Karte muss getauscht werden!
     
  5. maddog_daniel

    maddog_daniel Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    nein also, ich habe mir eine karte mit k02 ausgeliehen, von einem kollegen, funktioniert aber auch nicht!! ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
     
  6. Buffalo

    Buffalo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Norimberga
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    Laß dich nicht irritieren. Ich habe die gleiche Kiste und darin steckt die gute alte K01-Karte von meiner früheren dBox I. Das Ding läuft einwandfrei. Vielleicht solltest du mal einen Software-Update machen.
     
  7. maddog_daniel

    maddog_daniel Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    ja also wie gesagt, ich habe mir eine K02 karte von einem Kollegen ausgeliehen, das war es auch nicht.


    wie meinste einen software update? BUFFALO?

    als ich die kiste ja bekommen habe, und am strom steckte, hat der mich direkt gefragt ob ich einen software update machen will, ich sagte sofort! war das das ausschlaggebene? wie mache ich denn noch mal so einen software update???
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    Lass Dich mal in Sachen Karte nicht verwirren. Der PR-Fox C ist ein reiner NAGRA Receiver und kann mit beiden Kabelkarten umgehen. Ich selber betreibe Ihn mit einer K02, meine Eltern mit einer K01. Die Karte ist also in Ordnung.

    Wer ist denn Dein Kabelanbieter? Was ist mit den anderen Premieresendern? Werden die ordnungsgemäß entschlüsselt. Wie ist Deine Signalqualiät allgemein (analog z.B. verrauscht)? Der Humax ist etwas pingelieger bei der Signalqualität als die DBox1!

    Falls es nur Dicovery betrifft ist das Problem wohl tatsächlich in der Signalstärke zu suchen. Bitte in diesem Fall mal alle Kabel, doesen und Anschlüsser kontrollieren. Vorallem die Abschirmung!
    Falls nicht tippe ich auf einen defekt des Gerätes. Hier also Austausch fordern!
    Zusätzlich unbedingt die Hotline Deines Kabelanbieters nutzen. Vielleicht gibt es eine allgemeine Störung!?

    PS: Das Softwareuptade wird bei der Installation automatisch durchgeführt und sollte auch kein Problem mehr darstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
  9. maddog_daniel

    maddog_daniel Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    ja also ich habe bei premiere ja nur sport bestellt und zusätzlich noch discoevery, mehr wollte ich nicht, und bei sport portal und discovery passiert die selbe *****!, mein analoger anschluss ist ok! wir haben so einen hausanschlussverstärker mit 30 db!

    ich werde dann mal bei meinen kabelfernseh anbieter anrufen! (ISH)
     
  10. Alleswisser

    Alleswisser Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax PR-FOX C nach 2 min gucken ist der sender verschlüsselt! HILFE!!!!

    Hi Daniel,


    hat sich das Problem mittlerweile geklärt ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen