1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C mit D09?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von monosucio, 4. März 2009.

  1. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ich hab mal wieder ein Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe heute meinen bei Ebay bestellten Humax PR-Fox C bekommen. Nur leider gehen nur ARD, ZDF etc.
    RTL usw. sind verschlüsselt. Liegt das an meiner D09 er Karte? Muss man das irgendwie freischalten lassen? An dem Receiver von KD geht alles ohne Probleme.

    Danke schonmal im Voraus:winken:

    ich möchte noch erwähnen, dass bei der Diagnose im Menü steht, KEINE SMARTCARD. Ich kann sie reinschieben wie ich will. Geht einfach nicht. Habe auch schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt. Nix.
    Ich habe auch gelesen, dass die D09er Karten Nagravision Verschlüsselung haben und genau diese hat auch der Receiver.

    Bitte bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  2. monosucio

    monosucio Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX PR-FOX C mit D09?

    ich erkenne nun mein eigenes Problem. Für diejenigen, die das gleiche Problem haben. Es liegt nicht an der Smartcard, sondern an der Software. Obwohl ich das Gerät aus Berlin gekauft habe und ich selbst in Rlp wohne, funzt es nicht, weil die Software BFCNA 1.00.25, die normalerweise für BW aufgespielt wird, drauf ist. Es muss die Software BFCNA 1.00.19 drauf, damit es wieder funzt.
    Hat jemand eine Idee, wo man die herbekommt, ohne das Gerät einschicken zu müssen?
     
  3. elektroniker

    elektroniker Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PR-FOX C mit D09?

    Lieber Leidensgenosse!
    Du hast den Reciver wahrscheinlich gebraucht gekauft und er war
    schonmal bei einem Nutzer mit KabelWürttemberg-Abo in Betrieb.
    KW hat die Geräte so "geimpft":mad:, dass die verschlüsselten Progr.
    anderer Anbieter nicht zu sehen sind.
    Die öffentlich-rechtlichen Sender lassen sich überall empfangen.

    Die o. g. Software kann man selber weder entfernen noch überschreiben; es ist eben kein PC.
    Zur Problemlösung gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Gerät beim Verkäufer reklamieren und Kaufpreis zurückverlangen (schwierig, schwierig!)
    • Gerät bei ebay einstellen (mit dem Hinweis "nur für KabelWürttemberg) Preise sind allerdings z. Zt. im Keller).
    • Das Ding verschrotten oder einem Museum schenken:rolleyes:.
    • Bei Humax.com
    • Europoint Communication GmbH
      Humax Receiver Rampe 2
      Nordring 55-57
      63843 Niedernberg
    • reanimieren lassen (kostet 25,--Euro plus MwSt plus 2x Porto). Das Rezept wird v. Humax geheimgehalten

    • KabelWürttemberg verklagen wegen Unbrauchbarmachung persönlichen Eigentums:LOL:
    Vor kurzem hatte ich ein gleiches Gerät aus BadenWürttemberg ersteigert, das ...(s. obig. Beiträge). Obwohl ich seit Jahrzehnten
    Fachmann bin, wusste ich nicht, dass bestimmte elektronische
    Geräte nur in bestimmten Bundesländern betreibbar sind. Auch
    der Verkäufer wusste das nicht; er will den Kaufpreis nicht erstatten, weil der Rec. ja bei ihm voll funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen Dieter H.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009

Diese Seite empfehlen