1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Probsti81, 13. Juni 2008.

  1. Probsti81

    Probsti81 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Anzeige
    Hallo liebe Forums-Gemeinde... :D

    Ich habe mir einen Humax Receiver bei eBay gegönnt und wollte ihn heute konfigurieren.

    (kurze Randinfo: hatte vorher SAT, durch den Wechsel auf Kabel und der baldigen BL Saison 08/09 der Kauf des Humax)

    Nun habe ich vorhin den Sendersuchlauf gestartet - ok, einige Programme hat er gefunden... aber mir fehlt halt RTL, SAT1... einfach alles was einigermaßen vernünftiges Programm liefert.

    Zudem hatte ich bei ARD (EM) zeitweise Bildaussetzer und Tonausfälle...

    Liegt das am schwachen Kabelsignal oder ist Einstellungs-Sache? :confused:

    Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten...

    Gruß,
    Mike
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Hallo und willkommen im Forum, Probsti81
    Die Privaten sind bei nahezu allen Kabelnetzbetreibern grund(los)verschlüsselt. Du brauchst einen Vertrag mit deinem Kabelnetzbtreiber für das sogenannte Digital-Kabel, um diese auch im digitalen Bereich des Kabels empfangen zu können.
    Der Humax scheint, wie etliche andere Receiver auch, Probleme mit hohen Datenraten bei ARD und ZDF zu haben. Such mal bei Humax nach der neuesten Software für die Box. Könnte helfen, muss aber nicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Nein, die hat er nicht.

    @Threadersteller

    Das liegt mit Sicherheit an der Hausverstärkeranlage bzw. der Antennendose.

    Noch ein Zusatz: Bei der EM gab es auch über Sat diese Ausfälle.

    Noch eine andere Frage: Tauchen die Privaten in der Senderliste auf und du kannst sie trotzdem nicht gucken? Erscheint dann eine Meldung? Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  4. Probsti81

    Probsti81 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Nun ja, die tauchen noch nicht mal in der Senderliste auf... Kein Plan wer der Betreiber ist, das läuft über die Miete!?

    Ich komm nicht klar mit dem Ding :eek:
     
  5. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Das selbe Problem mit Einem Humax-Fox und einem 9900 habe ich hier
    in Hamburg auch.Ein Samsung-Receiver von Premiere empfängt jedoch
    alle sender (Humax findet 146 , Samsung uber 230).
    Ich nehme mal an , das die Empfangsteile von Humax wesentlich
    empfindlicher sind als andere :wüt:
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Der erste Schritt ist es herauszufinden, wer der Kabelanbieter ist. Sollte es einer der grossen Provider sein, werden die privaten Free-TV Sender (vernünftiges Programm ist wohl Geschmackssache...) eingespeist sind aber verschlüsselt. Tauchen die aber bei einem Suchlauf nicht auf, spricht vieles dafür, dass es sich um einen regionalen, lokalen oder gar um eine privaten Anbieter handelt. Bei diesen sind diese Programme aus diversen Gründen oft nicht vorhanden. Bezüglich der Störungen bei ARD handelt es sich wahr. um eine Unzulänglichkeit des Hausnetztes.

    Und bitte: hört auf diese "Theorie" mit den Dateraten zu verbreiten, das ist schmarrn... Der PR-Fox hat keine derartigen Probleme und auch keiner der heutigen Humax (oder anderen) Reciever...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HUMAX PR-FOX C - kein RTL etc.

    Das stimmt.

    Aber nicht, wie du das meinst. Diese Receiver liefern noch bei 8% Empfangsstärke 100% Qualität.

    @Threadersteller

    Es kann sich nur um eine veraltete Hausverkabelung handeln.
     

Diese Seite empfehlen