1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JörgT, 5. Mai 2008.

  1. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Seit einiger Zeit läuft der Humax oft nur noch, nachdem ich einige Male den Stecker rausgezogen habe. Ohne Reset leuchten das rote und das gelbe Lämpchen, was ein Bedienen unmöglich macht.

    Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Versuche mal folgendes.

    Über Nacht, wenn du kein TV gucken möchtest, den Netzstecker ziehen. Vorher auf Standby schalten.

    So halte ich es jedenfalls. Das hat nämlich den schönen Nebeneffekt. dass man auch Strom spart.
     
  3. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Danke, Charly, gestern hat es geklappt. :)
    Aber es scheint ja etwas defekt zu sein, mal sehen, wie lange das so geht.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Igendwann wird er wohl die Grätsche machen.

    Wenn du ihn über Nacht vom Strom nimmst, zögerst du das aber schon etwas hinaus.
     
  5. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Freunde dich lieber mit dem Gedanke an, dass das Gerät tatsächlich "demnächst den Löffel abgibt".

    Bei mir begannen die Probleme damit, dass mein PR-Fox C nur noch eine Empfangsleistung von 45% erreichen konnte; und das ist definitiv zuwenig für einen sauberen Empfang aller digitalen Kanäle. Selbst mit einem neuen hochwertigen mehrfachgeschirmten und mit Goldkontakten versehenen Antennenkabel war nichts zu erreichen. Die Signalqualität war bei 100%

    Eine Überprüfung beim Elektronikhändler meines Vertrauens bestätigte leider die schlechte Nachricht.

    Jetzt; mit dem PR-Fox II-C erreiche ich 53% Signalstärke.

    Ich wünsche dir, dass es dir besser geht als mir, denn es ist immer ärgerlich, wenn man ein Gerät ersetzen muß !
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Die Stärke ist beim PR Fox zu vernachlässigen, solange die Qualität bei 100% liegt.

    Ein Bekannter kann störungsfrei Fußball über UM schauen und das bei einer Stärke von nur 8%.

    Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass dein altes Gerät einen anderen Defekt hatte.
     
  7. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Tja, die Kiste wird immer schwächer. Das Standby-Lämpchen leuchtet nicht mehr, und das liegt sicher nicht an der Glühbirne.
    Hoffentlich kann ich heute und morgen noch Fußball sehen... :eek:
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Beide Daumen fest drück. :winken:
     
  9. JörgT

    JörgT Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Humax PR-FOX C im Eimer?

    Das Wochenende habe ich überstanden.
    Irgendwann hatte ich auch mal nen Kabel Deutschland Receiver kostenlos bekommen (taugt der was?). Muss ich mal suchen, damit ich im Falle des kompletten Breakdowns gleich den Austausch vornehmen kann.
     

Diese Seite empfehlen