1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C II / Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von BenschPils, 13. April 2009.

1. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, die ich bislang in endlicher Zeit weder per Google noch per Forumssuche beantworten konne, ich hoffe die Kategorie ist richtig gewählt:

Habe derzeit einen Technotrend-Unitymedia-Receiver mit einer UM-02 Karte. Darauf habe ich Digital-TV+Plus von Unitymedia freigeschaltet. Nun hatte ich mir vor einigen Tagen den Agip-Gutschein für 3 Montate Premiere eingelöst. Dort hatte gab es einen Humax PR-FOX C II dabei, sowie eine I-12 Smartcard.

Ich hatte mir dann auf die UM-02 Karte das Premiere-Paket mit freischalten lassen und in dem TechnoTrend-Reciever läuft nun auch alles so wie es soll.

Möchte nun aber den Humax PR-FOX C II verwenden, und hatte diesen angeschlossen und mit der UM-02 Karte gefüttert.

Hier bekomme ich nun jedoch bei allen nicht-öffentlich-rechtlichen Sendern die Meldung, dass die Smartcard nicht korrekt eingelegt ist.

Firmware-Version ist die 1.00.00.02

Frage: Kann ich den Receiver überhaupt in dieser Kombination betreiben, also mit der UM-02 Karte oder geht das nicht?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax PR-FOX C II / Unitymedia

... im Humax PR-Fox CII funktionieren nur die I02 bzw. I12-Smartcards. Mit einer UM01 bzw. UM02-Smartcard kann der Receiver nichts anfangen.

Du kannst natürlich auch alles auf der I12-Karte nutzen. Für die Unitymedia-Programme musst du bei Unitymedia einen sog. "Nur-Kartenvertrag" abschliessen, der mit monatlich 5 € zu Buche schlägt. Wenn du das digitale Upgrade für mtl. 3,90 € hast, kannst du versuchen, den Vertrag in einen "nur-Kartenvertrag" zu ändern.

Alternativ kannst du den Humax PR-Fox CII verkaufen und dafür das Schwestermodell Humax UM-Fox C kaufen. In dem Receiver läuft dann auch deine UM02-Karte und zahlst dafür keine zusätzlichen monatliche Entgelte ...

3. BenschPils

BenschPils Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Humax PR-FOX C II / Unitymedia

Danke für die Antwort!

Also auch wenn ich die I12-Karte schon habe, kann ich mir da nicht einfach die UM-Programme drauf freischalten lassen, sondern müsste dieses Extra-Abo abschließen... wäre ja Quatsch.

Dann muss ich mir jetzt mal genau überlegen ob die Qualitätsunterschiede zwischen dem TT- und dem Humax-Receiver wirklich einen solch aufwendigen Wechsel rechtfertigen...

Diese Seite empfehlen