1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C II. Smarctcard nicht freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Volun, 2. September 2008.

  1. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    habe den Humax PR-Fox C II und stehe auf einmal vor dem Problem, dass ich bei einigen Sender auf einmal die Meldung angezeigt bekomme, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist für die Sendung. Unter anderem Sat1, Pro7, Vox, DSF, Eurosport.
    Darunter auch einige Premiere Programme (u.a. RTL Living).

    Weiss jmd. woran das evtl. liegen könnte?

    Vielen Dank

    Volker
     
  2. BlockH31

    BlockH31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Berlin-Prenzlberg
    AW: Humax PR-Fox C II. Smarctcard nicht freigeschaltet?

    Wo wohnst du denn, bzw. wie heißt dein Kabelnetzbetreiber? Unitymedia?

    Welche Abonnements hast du denn? Nur einen analogen Kabelanschluss + Premiere?

    So ist es nämlich bei mir. Habe den gleichen Receiver, bin im UM-Kabelnetz und habe Premiere. Die ersten 5 Tage konnte ich über meinen Humax unendlich viele Fernsehsender empfangen - allesamt aus dem Unitymedia-Angebot. Jetzt sind bis auf die Öffentlich Rechtlichen und eine Hand voll Privatsender alle verschwunden (Hinweis 10 - Smartcard nicht freigeschaltet). Es handelte sich nämlich offenbar nur um eine Werbeaktion von UM, um Premiere-Kunden das UM-Angebot schmackhaft zu machen. Mit einem analogen Kabelanschluss lässt sich das "normale" Free-TV-Programm offenbar nicht über den Receiver, sondern nur über den TV-Tuner emfpangen... Wenn du Free-TV ebenfalls digital über den Receiver emfpangen willst, musst du bei UM Zusatzpakete bestellen. Zum Beispiel Digital TV Basic für 3,90€ im Monat - dann hast du auch die normalen Free-TV-Sender über den Receiver. Dieser ganze Kram wie RTL Living gehört m.E. zu einem anderen Paket, welches dann nochmal extra kostet. Ärgerlich, aber ist wohl so...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008

Diese Seite empfehlen