1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C II Installation läuft nicht ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jürgen_B, 30. Juni 2007.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte meine d-box 2 probeweise gegen einen Humax PR-Fox C II tauschen, um zu sehen ob das Bild besser wird. Den Humax habe ich heute erhalten und mich strikt an die Einrichtungshinweise gehalten, also zuletzt den Stromstecker angeschlossen.

    Aber das Gerät läuft nicht richtig. Wenn ich den Stromstecker anschließe, dann leuchtet kurz die rote Stand-By-Lampe an, dann wird auf dem Bild ein Loader 2.65 angezeigt und wenn der bei 100 % ankommt, dann ist kein Bild mehr da. Es leuchten auch keine Lampen an.

    Ich habe schon zwei verschiedene Steckdosen probiert. Das Antennensignal wird vom Humax an den LCD-TV weitergeleitet.

    Woran kann das liegen ?

    Außerdem ist mir aufgefallen das das Gerät etwas wackelig steht, d.h. die vier Füße sind sind gleichmäßig auf der Holzoberfläche. Außerdem hat das digitale otpsche Kabel keinen richtigen Halt in der Buchse des Humax, so das es leichr rausrutscht. Bei der d-box sitzt das gleiche Kabel fest in der Buchse.

    Gruß Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox C II Installation läuft nicht ?

    Dann warte doch einfach mal ein bisschen ab, denn nach einer kurzen Weile sollte er mit dem Standartsetup beginnen.
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Humax PR-Fox C II Installation läuft nicht ?

    Ich habe mehrere Minuten gewartet. Mich stört dabei das der Bildschirm komplette schwarz wird und keines der drei LED's (Stand-By, TV und Radio) leuchtet.

    Die Box steht übrigens schief weil einer der vier Gummifüße nicht richtig in seiner vorgesehenen Aushöhlung angebracht ist, sondern etwas daneben, wo eine leicht erhöhte Metallumrandung ist.

    Beim digitalen Audio-Ausgang des Humax ist es so, das von 4 Digitalkabel zwei einen festen und zwei keinen Halt in der Buchse haben. An der d-box 2 und an meinem Minidisc-Recorder haben alle vier Digitalkabel festen Halt.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox C II Installation läuft nicht ?

    Und nun?

    P.S. Wenn er nicht funzt: Umtauschen.
     
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Humax PR-Fox C II Installation läuft nicht ?

    Ich habe die Installation endlich geschafft. Zuerst habe ich einen anderen Scart-Anschluss am LCD benutzt und dort kam ein Bild. Bei dem vorherigen Scart-Anschluss ging das Signal über den DVD-Recorder an den LCD. Ich hatte zwar dort die Signalart von RGB auf FBAS geändert, aber übersehen das der Eingangscart auch auf RGB stand, weil das in einem weiteren Untermenü versteckt ist. Nachdem ich den Humax auf RGB umgestellt hatte läuft die Kette jetzt. Leider kann der Humax über den VCR-Scart auch kein RGB zum aufzeichnen ausgeben, so das ich erstmal an der Kette nichts ändern kann.

    Es sind aber einige Verarbeitungsmängel vorhanden:
    - nicht sauber geklebte Gummifüsse auf der Unterseite
    - nicht sauber eingerastete drei Klammern vorne auf der Unterseite
    - Buchse des digitalen optischen Audioausgangs hält das Kabel nicht fest

    Ich habe dem Humax PR-Fox eigentlich ausgewählt, weil dieser das beste Bild aus einem schwachen Kabelsignal rausholen soll. Parallel habe ich mir Antennenkabel von Clicktronic besorgt, das vergoldete Stecker hat.

    Nun werde ich die Bildqualität erstmal in den nächsten 14 Tagen testen.

    Nachtrag: die Signalstärke geht bei mir von 52-56 % (ÖR-Sender und Premiere) runter bis 32-36 % (RTL, SAT1, Pro7) und am Ende runter zu 19 % (Nick, MTV, BBC World), wobei meine Kabelanlage bei 450 MHz nach oben begrenzt ist - als Signalqualität wird immer 100 % (?) angegeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007

Diese Seite empfehlen