1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von meistercraft, 28. August 2007.

  1. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis gestern eine Dbox2 in Betrieb, plötzlich kann ich keine verschlüsselten Premiere Programme mehr empfangen (bild bleibt schwarz).
    also wieder meinen alten Humax PR Fox C dran, diesen hatte ich zuletzt vor etwa 1 Jahr in Betrieb.
    Die ÖR Sende bekomme ich noch rein, bei Premiere Sendern den Hinweis
    " - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt "
    (chip oben und richtung gehäuse). Meldung kommt auch wenn karte verkehrt in den kartenleser kommt.

    Eine Softwaresuche dauert ca. 5min, er findet aber scheinbar kein Update.
    aktuell siehts so aus:
    Software Version BFCNA 1.00.19
    Letzte Aktualisierung: 01.12.2006
    Hardware Version: NEO REV 1.0
    Loader Version: H1.51

    Bei Premiere angerufen: Dame wollte das ich 4-5x aus/einstecke und Softwareupdate laufen lassen, obwohl ich gesagt habe dass ich das soeben erfolglos versucht habe. habe dann trotzdem ihre wünsche erfüllt. meinen hinweis dass ich bereits einen anderen receiver mit gleichem fehler angeschlossen habe hat sie irgendwie ignoriert (ich habe allerdings verschwiegen dass es sich um eine dbox mit linux handelt)

    als es immer noch nicht ging, meinte sie ich bekomme einen rückruf von der technik. dauert aber 3-5tage!

    auf was deutet eurer meinung die Fehlermeldung hin? defekter kartenleser (wär aber bei zwei receivern gleichzeitig eher unwahrscheinlich)? oder liegts an der alten Receiverfirmware oder kann so eine karte "defekt" werden? kann das premiere nicht feststellen?


    ps: noch eine kleine anekdote am schluss: da sieht man wieder wie ferngesteuert die telefonisten sind:
    wünscht die mir doch tatsächlich noch einen schönen abend mit "ihrem premiere programm"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    zur 1. Frage: ja.

    zur 2. Frage: selbst mit viel Phantasie fällt mir keine Möglichkeit dazu ein. :)
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Was soll schon sein? Die Karte ist defekt, wenn du die Karte rausnimmst und Hinweis 3 kommt wird dir die Karte normalerweise sofort getauscht, versteh gar nicht was das mit Rückruf soll....die war Dame war wohl neu :)
     
  4. Terminator11000

    Terminator11000 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Hi
    hatte das selbe Problem...Karte ist defekt und wurde umgetausch:)
     
  5. carsei

    carsei Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Und noch einer zur Bestätigung:
    Ich hatte in der vergangenen Woche ebenfalls den "Hinweis 24".

    Nach mehreren Hotline-Anrufen mit
    a) stromlos machen & warten sowie
    b) Werkseinstellungen der Technisat-Box wiederherstellen
    wurde mir eine neue SmartCard zugesendet, die dann sofort (na ja, nach 30 Minuten Warten auf's Signal) funzte.

    Ich habe zwar keinen Schimmer, wie so eine fest im Schacht steckende Karte aus heiterem Himmel plötzlich defekt sein kann, aber es ist wohl so, daß das vorkommt. Und wie sich hier im Forum zeigt, gar nicht mal so selten...

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    So ein Chip kann, wie jedes andere elektr. Bauteil auch, einach mal den Geist aufgeben.
     
  7. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Mich hat heute das gleiche Schicksal in einem Phillips DCR9001 ereilt. Die Dame von der "Hotline" (4 Minuten in der Warteschleife für die Nuss gehangen) hat mit mir das gleiche Procedere nochmal durchgemacht was ich auch schon versucht hatte... Karte raus, Karte rein, Receiver aus, Receiver ein, Stromlos machen... auch ohne erfolg. Dann wurde mir ein Rückruf eines Technikers in 3-5 Tagen versprochen... Und meine Frau flucht schon wieder weil sie Medium verpasst...

    Interessanterweise scheinen unsere Geräte die gleichen Fehlernummern zu haben. Fehler 3 wenn die Karte nicht drinne ist und Fehler 24 wenn sie defekt ist.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax PR Fox C - Hinweis 24 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Natürlich haben die Geräte dieselben Fehlernummern!Das hängt mit der Premiere zertifizierung zusammen,ausserdem sind auch die Kanäle ab 100 identisch (ausser bei deinem 9001`er,da das ein HD Receiver ist liegen die HD Kanäle ab der 100 und dann folgt der Rest)
     

Diese Seite empfehlen