1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wormi, 7. Februar 2009.

  1. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit Ende letzten Jahres starke Probleme beim Empfang einiger Sender, habe dort nur Artefakte (RTL, Sat1, Vox, Pro7, RTL2.....)
    ARD, ZDF, Viva und MTV zum Beispiel laufen ohne Probleme. Vorher liefen alle Sender wie geschmiert.

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, und lese immer was von Signalstärke und Qualität. Kann mir jemand sagen wo ich das bei meinem Receiver nachschauen kann?

    Hat jemand ne Idee wieso auf einmal diese Kanäle so schlecht sind? Wohne in nem 5 Jahre alten Mehrfamilienhaus in Bochum mit digitalem Kabel-TV Anschluss (Habe auch 3 Play).

    Ich hoffe ihr könne mir weiter helfen.

    Gruß Wormi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Ist es richtig, daß Du hier schon seit Mai 2008 über schlechtes Signal klagst und diverse Tips bereits bekommen hast ? ;)
     
  3. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Nein ;)

    Wenn du mal genau schaust, dann hatte ich damals ein Problem mit ARD oder ZDF, bin in der Zwischenzeit auch schon umgezogen.

    Handelt sich um nen anderes Problem...aber danke der Nachfrage :D
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Um ein generell anderes Problem handelt es sich ja eben nicht, denn schlechter Empfang via Kabel bleibt schlechter Empfang via Kabel. Die möglichen Ursachen sind auch immer die selben, egal wie oft Du umziehen magst. ;)

    Im Ernst: zum Aufbau der Haus-Verteilung hast Du hier nichts aufgeführt, somit ist eine mögliche Fehlereingrenzung schwierig, denn die Glaskugeln wurden hier außer Betrieb genommen.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Schau mal im Installationsmenü unter "Manueller Sendersuchlauf". Dort siehst du 2 Balken. Der eine ist für die Stärke, der andere für die Qulität.
     
  6. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Habe nun mal nachgeschaut, bei den Programmen die gut laufen habe ich eine Stärke zwischen 45 und 60 Prozent, Qualität liegt dort immer bei 100%.

    Bei denen die nicht laufen hatte ich vorhin Stärke 8-10 und Qualität knappe 60.
    Nun hat sich das bei den Sendern leider ganz erledigt und es steht nun auf 0% bei beiden Balken. Habe ich aber öfters und irgendwann kommt dann wieder ein besseres Bild.

    Vom Aufbau her kann ich folgendes sagen:
    Hausanschluss liegt ca. 40 Meter entfernt in einem anderen Haus, dann wird es irgendwie an uns weiter verteilt. Habe mal ein Bild gemacht wie es dann bei uns weiter verteilt wird. (Verteiler ist ein Astro AL 431)

    [​IMG]
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Das sieht doch gar nicht soo schlecht aus, denn man kann erkennen, daß das jemand aufgebaut hat, der von der Materie Ahnung hat. ;)

    Du kannst mal Folgendes ausprobieren, als kleinen Test: klemm mal Deine eigene Dose aus und stell mal stattdessen eine koaxiale Direktverbindung zwischen dem in Deiner Wohnung ankommenden Kabel und Deinem Receiver her. Begutachte hierbei mal die Qualität sowohl der analogen als auch der digitalen Programme und teile uns das Ergebnis mit. Notiere Dir mal die auf dem metallenen Rahmen stehende Typenbezeichnung der Dose.
     
  8. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Ich kann bei mir leider nicht erkennen wo das Kabel in die Wohnung kommt, jedoch hängt mein Receiver an der Dose die der Unitymedia Techniker vor knapp nem halben Jahr neu installiert hat, also wohl ne ganz neue. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

    Wenn nicht werde ich mich bemühen den Rest raus zu finden.

    Gruß Wormi
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Na das Kabel kommt ja in Deiner Dose an. Das verbindest Du mal direkt, nachdem Du die Dose mal ausgeklemmt hast.
     
  10. Wormi

    Wormi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PR-Fox C - Empfangsproblem

    Habe die Dose jetzt mal abgebaut und nur das Kabel verbunden, die Werte bleiben gleich..... :-/

    Auf der Dose stand folgendes: btv 1265 DATA , Item No 219200
     

Diese Seite empfehlen