1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-Fox C Bild- und Tonstörungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hosenmatz999, 18. März 2006.

  1. Hosenmatz999

    Hosenmatz999 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo! Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Digitalreceiver von Humax. Seit wenigen Wochen habe ich nun große Probleme mit der Bild- und Tonqualität. Ich habe sehr große Klötzchenbildung und der Ton macht häufig knackende Geräusche. Gucken kann man Premiere an manchen Tagen gar nicht! Bei der Bundesliga-Konferenz habe ich gar kein Bild mehr. Ich bekomme nur den Fehler, daß ich ein schlechtes oder gar kein Signal habe. Die einzelnen Spiele kann ich allerdings gucken!
    Ich habe schon bei Premiere angerufen. Dort sagte man mir, ich solle die Werkseinstellunegn der Humax wieder herstellen und nur die Premiere-Kanäle >größer 100 nutzen. Die Programme unter 100 seien von den Frequenzen eher schlecht. Das ganze habe ich gemacht, allerdings hat es nichts gebracht. Meine Signalstärke liegt bei nur 8% (!!!), Signalqualität dafür bei 100%. Geht das überhaupt??? Premiere Film kann ich meist gut gucken! Die Probleme treten nicht immer auf und meistens beim Sportportal. Mit meiner alten D1-Box hatte ich keinerlei Probleme. Ein Freund hatte mal das Signal gemessen. Da lag es bei ca. 70db.
    Habe keine Lust wieder bei Premiere anzurufen, die haben alle keine Ahnung da! Ich solle doch einen Mitarbeiter von Premiere kommen lassen, der würde für 60 Euro alles einstellen. Ist klar! Ein Schnäppchen! Kann jemand helfen???
    1000000000000 Dank
     
  2. simba25

    simba25 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    135
    AW: Humax PR-Fox C Bild- und Tonstörungen

    Hallo ,
    ich muß sagen das ich leider auch die selben Probleme habe.
    Habe die Box gestern bekommen und dann angeschlossen.
    Man muß doch keine Karte drinn haben,um die frei verfügbaren Kanäle zu empfangen.
    Bei der Lieferung waren leider keine Original Anschlußkabel dabei.
    Habe jetzt von mir einen normalen Scartkabel genommen,und Fernseher und den Humax PR-Fox C damit verbunden,und daran noch ein normales Antennenkabel.
    Können die Probleme vielleicht wegen den Kabeln sein.

    @hosenmatzt999
    Hast du vielleicht etws herausbekommen woran es liegen kann???
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PR-Fox C Bild- und Tonstörungen

    Hi Sehr große Klötzchenbildung und der Ton macht häufig knackende Geräusche wäre als erstes mal zu schwaches und gestörtes Kabelsignal, eventuell läst sich die Signalstärke und Qualität im Einstellungs menue ablesen. Die Signalstärke darf nicht unter 40% liegen, alte 1D-Boxen kamen damit aber gerade noch zurecht.8% Stärke deutet auf von Grund auf falsche (alte) Hausverteilungen hin oder ist der Übergabepunktverstärker länger schon defekt! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006

Diese Seite empfehlen