1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C: Audiosignal an VCR-SCART

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sebastian_1976, 14. Juni 2007.

  1. sebastian_1976

    sebastian_1976 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    mein Humax PR-FOX C ist mit einem Panasonic DVD Recorder über den VCR-Scart verbunden. Zweck ist die (Timer)Aufnahme von Premiere.

    Am VRC-Scart Ausgang des Receivers wird ja bekannterweise kein Dolby-Digital Tonsignal übertragen. Wenn ich auf dem Premiere-Kanal die Tonoption Dolby-Digital ausgewählt habe, wird nun aber gar kein Tonsignal mehr über Scart gesendet. Das ist natürlich dann ein Problem, wenn ich heute einen Film in Dolb-Digital anschaue und morgen auf dem selben Kanal etwas auf den DVD-Recorder aufnehmen will (ohne das Tonsignal von Hand umzustellen).

    Gibt es eine Möglichkeit den Receiver grundsätzlich auf Stereo zu stellen? Oder gleichzeitig Dolby-Digital über den optischen Ausgang und Stereo über Scart zu senden?

    Die Option "Dolby-Digital AN/AUS" im Setup Menu bringt keine Abhilfe!

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Sebastian aus Limburgerhof (Rheinland-Pfalz)
     
  2. Kolben

    Kolben Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Humax PR-FOX C: Audiosignal an VCR-SCART

    schon nee weile her die Frage, habe das gleiche Problem, gibt es eine Lösung ?

    Cu Kolben
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax PR-FOX C: Audiosignal an VCR-SCART

    Nein.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Humax PR-FOX C: Audiosignal an VCR-SCART

    doch das geht...hab ich Jahre so gemacht
    evtl. ist die Lautstärke am Humi nur runtergeregelt :winken:

    Jedenfalls musste ich kein Tonformat umstellen wenn ich via Scart was am DVD Recorder aufgenommen habe
     

Diese Seite empfehlen