1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX C 2 - nur analoge TV-Ausgänge

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fuzzi321, 29. Dezember 2009.

  1. fuzzi321

    fuzzi321 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jetzt seit kurzem Kabel-Digital von KD und dazu den Humax PR-FOX C 2 als Receiver bekommen.
    Was mich allerdings etwas verwundert hat, ist dass der Receiver nur analoge Ausgänge fürs Bild hat (Scart).
    Ich habe einen Flachbildschirm, der auch digitale Eingänge hat.
    Ich frage mich halt, ob nicht das Bild darunter leidet, wenn ich ein digitales Signal im Receiver erst in ein analoges umwandle, um es im Fernseher wieder digital verarbeiten zu lassen??
    Wäre es da nicht sinnvoller einen Receiver zu nehmen, der einen HDMI-Ausgang hat, bzw. ist da eine Bildunterschied wahrzunehmen?

    Noch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Fuzzi
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Humax PR-FOX C 2 - nur analoge TV-Ausgänge

    HDMI bringt keine sichtbare Bildverbesserung, nur bei höherer Auflösung.
    Im Prinzip hast Du schon recht, allerdings ist die HDMI-Lösung auch nur halbherzig, optimal wird es erst, wenn der Receiver im TV-Gerät integriert ist. Leider ergeben sich da aber wieder einige Einschränkungen in der Nutzung. :eek:
     

Diese Seite empfehlen