1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Schwabe81, 9. August 2009.

  1. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir über Ebay einen gebrauchten Humax PR-Fox gekauft. Mit dem Gerät will ich hauptsächlich die Bundesliga über eine SKY-NDS-Karte schauen. Leider blieb das Bild des Receiver immer nach einer bestimmten Zeit hängen. Der einzigste Weg um ihn wieder zu laufen zu bringen ist dann, wenn man mehrere Minuten ihn aussteckt und dann wieder einsteckt. Als erstes läd er dann die Firmware wieder neu hoch und dann hat man wieder Bild, bis es das nächste mal hängen bleibt. Kennt sich irgendjemand mit dem Problem aus und kann mir weiterhlefen? Wäre sehr dankbar dafür.
     
  2. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Momentan bekomm ich das ding gar nicht mehr zum laufen :confused:
     
  3. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    ok in dem moment als ich den vorigen beitrag weggeschickt hab spring er wieder an *g*
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Werksreset, Senderliste löschen und nen komplett neuen Suchlauf machen (ein evtl. vorhandenes Softwareupdate wird von Premeire Receivern ja eh immer zwangsweise geladen).
    Bringt das nichts dann kannst du da selber nichts machen wenn die Empfangswerte brauchbar sind (Signalstärke und Quallität anzeigen lassen), dann ist das Ding nämlich einfach defekt oder generell minderwertig.

    cu
    usul
     
  5. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Werkreset hab ich gemacht und sender auch neu gesucht brachte alles nichts. wie sieht es mit einem firmware-update aus, würde das vielleicht was bringen? und wo find ich eins hab gerade schon über google gesucht, aber nicht wirklich was gefunden
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Premiere zertifizierte Receiver kann man nur über das automatische Update was über Sat/Kabel gesendet wird updaten.
    Und eigendlich wird dieses (sofern vorhanden) auch immer sofort automatisch aktuallisiert. Kannst aber trozdem mal ins Menü schauen ob dort was über Softwareupdate zu finden ist.

    Aber mach dir nicht allzuviele Hoffnungen, das ist die Billigline die es in verschiedenen Versionen umsonst zu div. Abos dazugab. Ich hatte mal die TiViDi Version (ArenaSat) in Händen, das Ding ist auch ständig abgestürzt.

    cu
    usul
     
  7. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    ja man kann den im menu updaten, aber da findet es nie eine neue version. er hat aber eine RS232c schnittstelle, vielleicht kann man ihn darüber updaten?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Das wird von Premiere zertifizierten Receivern generell nicht unterstützt.

    Diese Schnittstelle ist nur da weil die selbe Plattform (d.h. die Platine) mit anderer Software auch unter anderen Modellnamen verkauft wird.

    cu
    usul
     
  9. Schwabe81

    Schwabe81 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    na toll. immerhin ist der ebay verkäufer bereit den receiver zurück zu nehmen, wenn ich ihn nicht zum laufen bekomm. würde mir dann einen neuen holen. ist irgendein receiver für sky nds zu empfehlen? sollte wenn möglich nicht über 100 euro kosten.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PR-FOX bleibt ständig hängen

    Die einfachen Technisat Receiver (die neuen HD PVRs sind da nicht ganz so problemfrei) sind sehr beliebt weil sie den Ruf haben sich einfach bedienen zu lassen und sehr stabil zu laufen.

    Weis nur nicht obs da auch ienen mit NDS gibt, im Zweifel halt die Karte tauschen lassen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen