1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von siciliano, 29. Juni 2005.

  1. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich jetzt einmal den Ext-Link über meinen DVD-Recorder verwendet habe und den Humax zu einer bestimmten Zeit habe ein- und ausschalten lassen, schaltet er sich jetzt immer von selbst um 0.00 Uhr ein.

    Ich habe schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten wieder deaktiviert. Nütz leider nichts.. :eek:

    Wer kann helfen?

    Ciao SICILIANO :cool:
     
  2. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Was hast Du auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Sicherlich den Sat-Receiver.

    Kontrolliere mal den DVD-Rekorder denn offensichtlich hast Du dort einen Timer gesetzt und über das Scart-Kabel kommt ein Schaltsignal an die Sat-Box.
     
  3. siciliano

    siciliano Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Hi!

    Danke! Aber ich habe nochmal den NETZSTECKER des Humax gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt geht er nicht mehr an.

    Ciao SICILIANO :cool:
     
  4. Beffi

    Beffi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    zuerst mal ein großes Hallo an alle,
    ich habe genau dasselbe Problem - auch wenn kein Aufnahmegerät angeschlossen ist schaltet sich die Box um 24 Uhr ein (oder halt aus wenn sie eingeschaltet ist) - woran kann das liegen???
    es ist keine Programm bzw. Timer eingestellt
    Gruß Stefan
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Das Gerät hatte bei mir so viele unerklärliche Probleme. Am Besten folgendes machen
    1. Gerät zum Händler zu bringen und versuchen gegen ein vernünftiges umzutauschen (ich habe jetzt den Kathrein UFD 595).
    2. falls das nicht klappt Gerät in die Tonne treten und warten bis Humax es schafft, endlich Kabelboxen zu produzieren, die so sauber wie Sat-Geräte funktionieren!:winken:
     
  6. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Münster
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Also ich hatte das gleiche Problem mit PR-Fox Sat!!!
    Und mit meinem neuen Humax iPDR 9800 habe ich auch wieder techn. Probleme.
    Es muss unheimlich schwer sein einen Digitalreceiver ohne Probleme zu bauen :eek:.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Also ich habe gute Erfahrungen mit folgenden Herstellern:

    Kabel-Receiver: Nokia, Pace, Kathrein

    Sat-Receiver (digital): Kathrein, Grundig, Nokia

    Sat-Receiver (analog): Kathrein, Radix, Grundig


    Finger weg kann ich zu folgenden sagen:

    Kabel-Receiver: Humax

    Sat-Receiver (digital): Radix, Humax
     
  8. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    @websurfer83
    Welchen Nutzen hat jemand, nachdem er Deinem Rat folgte und das Gerät "in die Tonne getreten hat"?:confused:

    Über solche Ratschläge kann man sich nur kopfschüttelnd wundern.:rolleyes: :eek:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Damit meine ich, dass das Gerät wenig ausgereift ist, und dass man von dem Gerät besser die Finger lassen sollte, bzw. falls man es bereits gekauft hat sollte man es lieber versuchen umzutauschen oder aber z.B. bei ebay zu verkaufen. Das mit "in die Tonne treten" sollte nicht wörtlich sein, sondern nur heißen sich von dem Gerät zu trennen und einen anderen Hersteller zu wählen!
     
  10. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Humax PR-C Fox - schaltet um 0.00 Uhr ein

    Na, das sind ja erfreuliche aussichten. Habe mir auch so Teil zugelegt, da Kabelbetreiber (ish) das Gerät empfiehlt. Er schaltet sich zwar nicht automatisch ein, funktioniert aber nicht zusammen mit dem video. Sowie ich das Teil anschalte, ist der Videokanal für die Analog-Programme weg.

    Hat jemand einen Tip für mich?:mad:
     

Diese Seite empfehlen