1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von thechionline, 19. Juni 2008.

  1. thechionline

    thechionline Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    Vorgestern habe ich mir einen Humax PR-1000C gekauft. Mit dem Bild bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur erscheinen zwischendurch schwarze Bilder. Gerade bei einem Fussballspiel (gestern Russland-Schweden) ist dies ziemlich nervig. Kann mir jemand sagen an was das liegt? Ich habe gehört, dass das Humax HDMI Kabel nicht gerade von hoher Qualität sei. Kann dieses Problem mit Hilfe eines neuen (qualitativ besseren) HDMI Kabels gelöst werden?

    Anscheinend ist nur das Bild in solchen Fällen das Problem. Der Ton setzt während diesen kurzen schwarzen Sequenzen nicht aus.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss

    thechi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  2. thechionline

    thechionline Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

    Die Aussetzer häufen sich :(. Zur Ergänung: Ich benutze einen Philips 32 PFL5403D LCD. Das HDMI Kabel habe ich ebenfalls ausgetauscht - hat leider nichts gebracht.
     
  3. thechionline

    thechionline Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

    Hat niemand eine Ahnung? Ich bin kurz davor das ******* Ding zurückzuschicken.
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

    Ich habe das Teil jetzt fast 2 Jahre täglich am laufen. Von schwarzen Bildern habe ich bisher noch nie etwas gehört. Treten diese Fehler nur bei bestimmten Sendern auf?? Und?? Welche SW Version ist aufgespielt??
     
  5. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

    Habe das Teil für Kabel auch seit ein paar Tagen und es funzt perfekt. Da gibt es keine Aussetzer. Dein Gerät ist also defekt oder mit deinem Signal stimmt etwas nicht.
     
  6. thechionline

    thechionline Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Humax PR-1000C / Zwischendurch schwarz

    Die schwarzen Bilder kommen auf jedem Sender vor. Soweit ich weiss, habe die neuste Firmware (2007) drauf.

    Die vom Humax Support haben mir auch gesagt, dass ich das Signal überprüfen soll. Momentan habe ich eine Signalstärke von 35-55% je nach Sender bei einer Qualität von durchwegs 100%! Gemäss meinen Recherchen sind das aber übliche Werte.

    Ich habe versucht das Problem mit verschiedenen AV Einstellungen zu beheben. Leider auch ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen