1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PR 1000 C Bild + auf 2 Programmen schlecht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eisbaer30880, 25. Februar 2010.

  1. Eisbaer30880

    Eisbaer30880 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe seit gestern einen Humax Kabelreciever (Humax PR 1000 C). Eigentlich läuft alles Problemlos. Sky und die Kabelprogramme wurden gefunden und werden auch mit Superbild abgeliefert (auch bei ARD/ZDF HD klasse Bild):).
    Verbindung wird über HDMI hergestellt.
    Nun meine Frage vielleicht kann jemand Helfen.

    Die Programme WDR 3 und Bayern 3 kommen nicht richtig an. Das Bild ist schlecht (sind immer Störungen drauf) und der Ton knack:confused:. Also diese beiden Programme kann man einfach nicht ansehen:wüt:. Analog klappen die Programme ohne Probleme. Ich empfange über Kabel Deutschland (im Bereich PLZ 30880). Mehrmaliger Suchlauf konnte das Problem nicht beheben.

    Bin sonst eigentlich mit dem Gerät zufrieden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PR 1000 C Bild + auf 2 Programmen schlecht

    Da das Problem nur bei 2 Sendern auftritt, ist wohl kaum der Receiver dran schuld.
    Ich würde auf eine Störung des Signals entweder in der Hausanlage tippen, oder es kommt schon Mist vom KNB an.
     
  3. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Humax PR 1000 C Bild + auf 2 Programmen schlecht

    Moin,
    ich hatte das Problem auch mal bei ARD als ich noch Kabel hatte und es lag
    an der Antennendose die ich dann aus dem Signalweg genommen habe.
    Auch Stecker wenn sie nicht geschweißt, sind immer ein Störfaktor wenn sie
    nicht sauber verarbeitet sind.


    Gruß
    Klaus
     
  4. Eisbaer30880

    Eisbaer30880 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PR 1000 C Bild + auf 2 Programmen schlecht

    Hallo,vielen Dank für den Tip.;)
    Ich habe meine Antennendose gewechselt und nun ist alles perfekt.;)
    Danke sagt der Eisbaer;)
     

Diese Seite empfehlen