1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.303
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Humax Digital blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2008 zurück, vor allen auch dem dem Flagschiff "iCord HD". Die Unternehmensmarke konnte sich daher auch im Bereich HDTV behaupten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Fragen zur Software F: Kann ich Werbung aus den Aufnahmen raus schneiden?
    A: Eine Schneidefunktion wird der iCord haben. Diese wird voraussichtlich im 1.Halbjahr 08 per Software – Update aktualisiert


    Stand Februar 08

    Mail vom 13Nov08:

    ...vielen Dank für Ihre Email.
    Sie haben eine Frage zum iCord HD.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

    Die Schnittfunktion ist derzeit noch nicht nicht im System integriert. Die Funktion wird mit einem kommenden Softwareupdates nachgereicht. Wir bitten in diesem Bezug um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    :confused::confused::confused:
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Immerhin gibt es deinen iCord schon. Der iCord für Kabel ist bis heute noch nicht erschienen und wird immer verschoben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Der wird auch nicht kommen.
    Humax Marketingstrategie ist es zertifizierte Geräte auf dem deutschem Markt anzubieten. Da der Premiere zertifizierte DVB-S iCord auf dem Markt ist, gehe ich davon aus das dieses Gerät mittelfristig auch fürs Kabel kommen könnte. Der freie Receiver hingegen nicht. Vermutlich will man es sich nicht mit den Netzbetreibern "verscherzen" dessen Lieferant Humax ja auch ist. Große Umsätze sind für DVB-C-Receiver eh nicht drinn im gegängelten Kabelmarkt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.193
    Zustimmungen:
    3.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Wer Humax kennt und zwischen den Zeilen lesen kann der bekommt es bestätigt... http://www.digitalfernsehen.de/news/news_684301.html
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Wenn eine Premiereversion kommen würde, hätte ich auch nichts dagegen. Ob ich den Jugendschutz nun abstellen kann ist mir egal und die Aufnahmen lösche ich nach dem Ansehen sowieso. Ein Vorteil wäre für mich, dass die Aufnahmefunktion wie beim PDR9700 und iPDR9800 funktioniert, man ergo nur eine Karte benötigt. Beim freien würde ich zwei AC light und zwei Karten benötigen.
    Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Dafür kannst Du dann aber auch die Aufnahmen auf dem PC speichern.

    Die zertifizierten Receiver sind ja Softwaremäßig stark abgespeckt.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Da ich es nicht mache, brauche ich die Funktion nicht. ;)

    Welche anderen (lebenswichtigen) Funktionen könnten denn unterdrückt sein ?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Humax plant weitere Modelle der iCord-Familie

    Ich denke frei entscheiden zu dürfen und ähnliches ist eine wichtige Funktion.

    Aber wenn man sich lieber gängeln lassen will halte ich niemanden auf.
     

Diese Seite empfehlen