1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: Plötzlich "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kapo00, 1. September 2006.

  1. kapo00

    kapo00 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Hab mir vor ein paar Wochen arena geholt und bekam dann den Receiver Humax CR-Fox+. Alles hat perfekt funktioniert. Bis vor ein paar Stunden. Als heute Abend RTL lief, blieb plötzlich das Bild stehen für ein paar Sekunden, dann war es weg und seitdem kommt auf sämtlichen Radio- und TV-Programmen die Meldung "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung". Woran kann das liegen? Ich hatte jetzt monatelang perfekten Empfang. Hab dann mal meine d-box an das Antennenkabel angeschlossen und dort laufen alle Programme einwandfrei.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank und Gruß
    Thomas
     
  2. kto

    kto Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Humax: Plötzlich "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung"

    Hi,
    habe genau das gleiche Problem seit heute mit meinem humax9700. Keine Ahnung woran das liegt.

    mfg
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Humax: Plötzlich "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung"

    Dass gleich 2 Humaxreceiver den Geist augegeben haben, ist eher unwahrscheinlich. Aber nichts ist unmöglich.

    Vor allen Dingen dann, wenn ein anderer Receiver alle Kanäle empfangen kann.

    Hoffentlich habt Ihr noch Garantie.

    Volterra
     
  4. kapo00

    kapo00 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax: Plötzlich "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung"

    Mittlerweile funktioniert mein Receiver wieder.
    Hab die Werkseinstellungen wiederhergestellt und das Ganze nochmal neu installiert und es hat wieder gepasst.
    Keine Ahnung was das war.

    Gruß

    Thomas
     
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Humax: Plötzlich "Der Kanal steht momentan nicht zur Verfügung"

    Klingt bald wie ein Softwareabsturz. Drück die Daumen, dass dies nicht mehr passiert. Ansonsten würde ich das Teil schnellst möglich austauschen lassen.
     

Diese Seite empfehlen