1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gisiangel, 27. Dezember 2009.

  1. Gisiangel

    Gisiangel Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen an euch alle,

    ich hoffe, ihr könnte mir einen Tipp geben.

    Ich habe eine HUMAX ipdr 9800c von einem Bekannten bekommen. Leider habe ich ich Pixelfehler und Tonstörungen während des Betriebes :mad:. Ein Bekannter, der Fernsehtechniker ist, sagte mir. dass das an dem Signal des Kabelanbieters liegt, welches für dieses Gerät nicht ausreichend wäre. Denn bei ihm zuhause und bei anderen läuft das Gerät fehlerfrei. Mein Kabelanbieter hat nach dem Durchmessen aber gesagt, dass alles ok ist. Wenn ich nur über die normale Antenne sehe, habe ich ja auch keine Probleme.
    Der Fernsehtechniker sagte mir, dass es möglicherweise ein Softwarupdate oder eine neue Firmware geben könnte. Hiervon hat er aber keine Ahnung, da er schon längere Zeit in Rente ist.
    Ich selber habe keinen blassen Schimmer und meine Frage wäre, ob es eine neue Firmware gibt und wenn ja, wie ich die auf die Box spielen kann. Da ich die Box im Moment auch nicht angeschlossen habe, weiß ich auch nicht, welche Software oder Firmware installiert ist, wird aber sicher schon eine ältere sein, da ich die Box nun schon fast 2 Jahre habe, leider aber niemanden fand, der mir helfen konnte.

    Gruß
    Gisi
     
  2. Powermonkey

    Powermonkey Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    AW: Humax Pixelfehler

    Bdienungsanleitung in der Du nachlesen kannst wie man ein Update
    macht.


    http://www.humax-digital.de/products/new_manual/UM-iPDR9800C_100DE.pdf

    Hier die Übersicht der Updates

    Willkommen bei HUMAX
     
  3. Gisiangel

    Gisiangel Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Pixelfehler

    Ich danke dir Powermonkey, ich werde mal nachschauen, wie ich das machen muss.

    Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gisi
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Pixelfehler

    Recht hat er, oder es liegt an der Hausverkabelung. Die Kabelfritzen messen nur bis zum HüP im Keller, was dahinter im Haus passiert ist Sache des Eigentümers.

    Was ist "normale Antenne" ? Analog über TV Tuner schauen ? Die Störungen die dem digitalen Empfang zu schaffen machen sind im analogen Bereich Schnee, Griseln, Schatten etc.

    Da gibt's sicher kein Software Update da altes Gerät, zumal solche Fehler nur durch zu schlechten Empfang auftreten.
     

Diese Seite empfehlen